Individualisierung GTS Super Notte

Karosserie-Umbauten / Motor-Tuning!
Nachricht
Autor
Grissini

Re: Individualisierung GTS Super Notte

#46 Beitrag von Grissini » So 10. Mai 2020, 15:29

auf deinem Foto der untere sieht aus wie die Shortys die ich hatte.
und genau diese Kontermutter/-hülse ist so kurz, dass sie innerhalb der Lenkerabdeckung verschwindet, also per Gabelschlüssel etc. nicht mehr zu packen ist.
Sieht dann so aus:
Spiegel_montage.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

lusi
Beiträge: 38
Registriert: Fr 6. Sep 2019, 10:24
Vespa: Gts 300
Land: Deutschland

Re: Individualisierung GTS Super Notte

#47 Beitrag von lusi » So 10. Mai 2020, 16:48

Einfach eine 4 oder 5MM Aluhülse unter die Mutter und man kommt mit der Gabelschlüssel wieder ran zum festziehen

Benutzeravatar
SQP
Beiträge: 65
Registriert: Fr 26. Jul 2019, 13:39
Vespa: GTS Notte
Land: Deutschland

Re: Individualisierung GTS Super Notte

#48 Beitrag von SQP » So 10. Mai 2020, 17:56

Genau das ist mein Problem wie auf dem Foto, und die Mutter vorher einstellen das es passt find ich bissl daneben, wieviele Stunden soll ich da probieren? Vor allem bin ich pedantisch das muss perfekt sitzen am Ende und nicht nur gerade so irgendwie von der Richtung.

Hab SIP grad mal geschrieben mal sehen was ich an Antwort bekomme.

Benutzeravatar
usalabici
Beiträge: 875
Registriert: Do 1. Sep 2016, 20:15
Vespa: GTS 300 i.e.
Land: Deutschland
Wohnort: Allerurstromtal

Re: Individualisierung GTS Super Notte

#49 Beitrag von usalabici » So 10. Mai 2020, 18:16

Wenn man die Hülsenmutter austauscht oder eine Scheibe unterlegt, vermindert das die freie Gewindelänge. Für Alu-Druckguß aber sollte man schon eine Einschraubtiefe von mindestens 1,5 mal Schraubendurchmesser vorsehen.
Ich begebe mich lieber auf einen selbst gewählten Irrweg, als daß ich mich in eine Richtung schicken lasse, die unumkehrbar ist.

Grissini

Re: Individualisierung GTS Super Notte

#50 Beitrag von Grissini » So 10. Mai 2020, 18:44

ich hätte ja die längere original Hülse gern genommen, aber die passt wegen des Spiegelarm-Durchmessers nicht auf den Shorty-Arm.
Ung ganz ehrlich, ich muss nicht krampfhaft eine Lösung suchen für was, was andere für mich nicht ohne Tricks brauchbar verkaufen.
Da ist mir Geld und Zeit zu wertvoll...
SQP hat geschrieben:
So 10. Mai 2020, 17:56
...
Hab SIP grad mal geschrieben mal sehen was ich an Antwort bekomme.
-> ich schätze, da folgt der Link auf das Einbauvideo https://www.youtube.com/watch?v=ndsEYj6 ... e=youtu.be

Geierhorst
Beiträge: 67
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 17:17
Vespa: Gts Notte 300
Land: Deutschland

Re: Individualisierung GTS Super Notte

#51 Beitrag von Geierhorst » Sa 4. Jul 2020, 21:28

Juhu!!!! Umbau Notte Spezial fertig!!!
Morgen mach ich mal Fotos! Jetzt hats aber auch echt lange gedauert wegen Coronadreckssackmistvirus!
Aber gut Ding will weile haben! Einzig der Variodeckel fehlt noch, aber man muss ja noch was zu tun haben für den nächsten Winter!

Benutzeravatar
SQP
Beiträge: 65
Registriert: Fr 26. Jul 2019, 13:39
Vespa: GTS Notte
Land: Deutschland

Re: Individualisierung GTS Super Notte

#52 Beitrag von SQP » So 5. Jul 2020, 12:10

Ich muss die Tage auch mal Bilder reinstellen endlich habe meine Umbauten soweit auch alle fertig jetzt.

Geierhorst
Beiträge: 67
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 17:17
Vespa: Gts Notte 300
Land: Deutschland

Re: Individualisierung GTS Super Notte

#53 Beitrag von Geierhorst » So 5. Jul 2020, 12:39

Leider kein super Wetter, aber hoffe, es gefällt trotzdem

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

carlo72
Beiträge: 89
Registriert: Do 21. Mai 2020, 12:23
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: Individualisierung GTS Super Notte

#54 Beitrag von carlo72 » So 5. Jul 2020, 18:07

Sehr schick!!! Den Kennzeichenträger werde ich mir bei Gelegenheit auch gönnen müssen.

Benutzeravatar
Joa
Beiträge: 20
Registriert: Sa 14. Sep 2019, 18:55
Vespa: GTS 300
Land: Germany

Re: Individualisierung GTS Super Notte

#55 Beitrag von Joa » Mo 6. Jul 2020, 09:59

Was sind denn das für Spiegeladapter ? Damit dürfte die Sicht deutl. besser sein. Mit den Highsider Montana Spiegel sehe ich mehr Schulter und Arm als rückwärtiger Verkehr
Der Schwabe aus dem Badner Land

Geierhorst
Beiträge: 67
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 17:17
Vespa: Gts Notte 300
Land: Deutschland

Re: Individualisierung GTS Super Notte

#56 Beitrag von Geierhorst » Mo 6. Jul 2020, 10:36

Das sind die Rizoma Radial RS Spiegel mit den BS887, aber man muss sich nix vormachen, der muskulöse Arm ist bei allen diesen flachen Spiegeln ein Hauptanteil am Spiegelbild....da ist der Standardspiegel bei der GTS schon noch am besten! aber sieht halt aus wie nen Bienenfühler.. Hatte auch noch die Lenkerendenspiegel dran, die gefielen mir aber nicht so gut!

Benutzeravatar
SQP
Beiträge: 65
Registriert: Fr 26. Jul 2019, 13:39
Vespa: GTS Notte
Land: Deutschland

Re: Individualisierung GTS Super Notte

#57 Beitrag von SQP » Di 7. Jul 2020, 18:55

Frage ich würde gern ein paar Bilder einstellen, bei Dateianhängen steht immer Datei zu groß dabei bin ich schon unter 1MB je Foto......woran scheitere ich? :-)

Benutzeravatar
usalabici
Beiträge: 875
Registriert: Do 1. Sep 2016, 20:15
Vespa: GTS 300 i.e.
Land: Deutschland
Wohnort: Allerurstromtal

Re: Individualisierung GTS Super Notte

#58 Beitrag von usalabici » Di 7. Jul 2020, 19:09

Stammt die Krawatte eigentlich aus einem Drucker oder ist das eine "gewollte" Textur?
Ich begebe mich lieber auf einen selbst gewählten Irrweg, als daß ich mich in eine Richtung schicken lasse, die unumkehrbar ist.

Benutzeravatar
Vespaforfun
Beiträge: 2977
Registriert: Mi 17. Apr 2019, 19:10
Vespa: GTS300HPE RST
Land: warm und trocken..

Re: Individualisierung GTS Super Notte

#59 Beitrag von Vespaforfun » Di 7. Jul 2020, 19:18

SQP hat geschrieben:
Di 7. Jul 2020, 18:55
Frage ich würde gern ein paar Bilder einstellen, bei Dateianhängen steht immer Datei zu groß dabei bin ich schon unter 1MB je Foto......woran scheitere ich? :-)
benutze einfach picer.de..
Dann klappt's auch mit den Fotos
..politische Botschaften, gleich welcher Art, haben in einem technischen Forum nichts zu suchen!

Geierhorst
Beiträge: 67
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 17:17
Vespa: Gts Notte 300
Land: Deutschland

Re: Individualisierung GTS Super Notte

#60 Beitrag von Geierhorst » Di 7. Jul 2020, 20:31

usalabici hat geschrieben:
Di 7. Jul 2020, 19:09
Stammt die Krawatte eigentlich aus einem Drucker oder ist das eine "gewollte" Textur?
Das ist so gewollt! Ganz glatt würde whs nicht so prickelnd aussehen! Ist aus Alu und ausm Block gefräst...
Die Spiegel haben analog auch so eine Oberfläche, die Kotflügelkimme auch!

Antworten