Neue Sitzbank PX

Alles rund um die PX + PK!
Antworten
Nachricht
Autor
Frank-63
Beiträge: 301
Registriert: Mo 25. Jun 2018, 22:35
Vespa: P200E
Land: BaWü

Neue Sitzbank PX

#1 Beitrag von Frank-63 » Do 29. Apr 2021, 16:39

Da die orginale Sitzbank meiner Vespa etwas in die Jahre gekommen ist und ich auch gern etwas tiefer sitzen möchte, bin ich zur Zeit auf der Suche nach einer neuen Sitzbank.

Gefallen würde mir zB: sowas
https://www.scooter-center.com/de/sitzb ... r=7674711N

Würde mich über eure Erfahrungen mit Zubehörbänken freuen, gerne mit Bild damit man sieht wie gut die Sitzbank zur Vespa passt.
Gruß Frank....




Vespa P200E Bj 82 Bild

dornum4467
Beiträge: 256
Registriert: Mi 29. Apr 2015, 11:42
Vespa: PX125 + Guzzi V7 III
Land: Ostfriesland
Wohnort: Dornum, südliche Nordsee

Re: Neue Sitzbank PX

#2 Beitrag von dornum4467 » Fr 30. Apr 2021, 08:24

Rein optisch ist diese Sitzbank schon richtig klasse, Scooter-Center hat ja einige Bilder in montiertem Zustand eingestellt. Zudem hat sie ein Schloss und lt. Beschreibung kann man das bisherige Schloss der alten Sitzbank einbauen, so dass man nur einen Schlüssel für seine Vespa braucht. Da könnte ich auch schwach werden.

derkai
Beiträge: 747
Registriert: So 8. Mai 2016, 18:36
Vespa: GTS300
Land: Deutschland

Re: Neue Sitzbank PX

#3 Beitrag von derkai » Fr 30. Apr 2021, 09:24

Zu der kann ich nix sagen.
Ich hatte eine von StreamLine Seats.

Ich glaube, dass kaum eine andere
so schön die Form der. PX aufnimmt.

Allerdings preislich eine andere Liga.
Vor allem, wenn Du noch das Scharnier
mit dabei nimmst. Wozu ich dann aber
unbedingt raten würde.

VG

https://www.streamlineseats.de/site/

Gesendet von meinem S52 mit Tapatalk



Frank-63
Beiträge: 301
Registriert: Mo 25. Jun 2018, 22:35
Vespa: P200E
Land: BaWü

Re: Neue Sitzbank PX

#4 Beitrag von Frank-63 » Fr 30. Apr 2021, 10:18

Die Streamline wäre eigentlich meine erste Wahl, weil sowas kaufe ich nur einmal.

ABER

Scharnier hinten geht nicht wegen Gepäckträger/ Rücklicht, Scharnier vorne lässt sich nicht abschließen :roll:

und solch eine hochwertige Bank sollte man doch gegen Diebstahl sichern also abschließen können....
Gruß Frank....




Vespa P200E Bj 82 Bild

Frank-63
Beiträge: 301
Registriert: Mo 25. Jun 2018, 22:35
Vespa: P200E
Land: BaWü

Re: Neue Sitzbank PX

#5 Beitrag von Frank-63 » Di 4. Mai 2021, 20:34

IMG_3835.JPG
IMG_3836.JPG
Die ist es jetzt geworden, deutlich niedriger und bequemer als die orginale.... :vespa:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Frank....




Vespa P200E Bj 82 Bild

emozionevespa
Beiträge: 114
Registriert: Fr 10. Jul 2020, 09:58
Vespa: GTS300HPE, PX80lusso
Land: Deutschland
Wohnort: Rhein-Lahn

Re: Neue Sitzbank PX

#6 Beitrag von emozionevespa » Mi 5. Mai 2021, 10:09

Ist das die aus dem SC? Wie sieht es mit der Bequemlichkeit aus, besser als vorher? Härter? Weicher?

Die Optik finde ich absolut OK :)
Vespa, un emozione per sempre :mrgreen:

Frank-63
Beiträge: 301
Registriert: Mo 25. Jun 2018, 22:35
Vespa: P200E
Land: BaWü

Re: Neue Sitzbank PX

#7 Beitrag von Frank-63 » Mi 5. Mai 2021, 10:58

Also nach 60km Probefahrt sehr bequem, vermutlich weil die Sitzfläche flacher und etwas breiter als die orginal ist...

Ja aus dem ScooterShop
Gruß Frank....




Vespa P200E Bj 82 Bild

Antworten