Grüßt ihr Motorradfahrer ?

Modellübergreifendes Unterforum! Allgemeine Vespa-Themen!
Antworten
Nachricht
Autor
ChevChelios
Beiträge: 79
Registriert: Fr 21. Mai 2021, 10:56
Vespa: GTS 300 75 Anni
Land: Deutschland

Re: Grüßt ihr Motorradfahrer ?

#16 Beitrag von ChevChelios » Mo 14. Jun 2021, 16:42

Früher mit 16 hab ich es gemacht, war vllt Geltungsbedürfnis und Freude beachtet zu werden, Teil der Gemeinschaft, etc.

Auf der Vespa grüße ich aber auch keinen, Ich nicke höchstens mal anderen Vespafahrern zu.

Ich möchte hier noch eine Frage anklicken! Wartet ihr im Stau brav in der Schlange oder drängelt ihr euch nach vorne durch?

Benutzeravatar
Addur
Beiträge: 64
Registriert: Fr 20. Mär 2020, 11:11
Vespa: Primavera 50
Land: Deutschland
Wohnort: Nürnberg

Re: Grüßt ihr Motorradfahrer ?

#17 Beitrag von Addur » Mo 14. Jun 2021, 16:54

Die Drängel Frage wäre ein neues Thema
Ich persönlich ja ich Stängel mich nach vorne wenn Schlafmützen vor mir sind, bzw wenn ich das eilig habe, ansonsten stelle ich mich hinten am, außer die Sonne versucht mir mein bisschen Hirn auf Garpunkt zu bringen
Ich bremse schon am Anfang der Geraden

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10599
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: Grüßt ihr Motorradfahrer ?

#18 Beitrag von mikesch » Mo 14. Jun 2021, 16:56

Ich grüße je nach Wetter oder Stimmungslage.
Ich habe den Eindruck das es bei den Motoradfahrern ähnlich ist.
Vom Pauschalgruß oder einer Pauschalablehnung halte ich nichts.

Wenn ich gegrüßt werde, egal von wem, grüße ich natürlich brav zurück.
Beim Grüßen sind im Moment Fußgänger im Dorf mein Favorit.
Bin immer wieder erstaunt. Geht von völliger Überforderung bis zum Gruppengruß.

@Superralle: Viele Saisonfahrer erkennst du von vorn an der kurzen Hose, dem T-Shirt, Badelatschen und den fehlenden Handschuhen.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

Doc B
Beiträge: 1463
Registriert: Di 18. Jul 2017, 10:52
Vespa: GTS 300
Land: Niedersachsen

Re: Grüßt ihr Motorradfahrer ?

#19 Beitrag von Doc B » Mo 14. Jun 2021, 17:05

Klare Antwort: NEIN!


Ausser im sehr seltenen Fall, das der Motorradfahrer zuerst grüßt, dann grüße ich zurück.

Bin gerade in Österreich, da wird man fast von allen Motorradfahrern aus allen möglichen Ländern gegrüßt.
Die, die nicht grüßen sind die Deutschen. Echt peinlich.

Benutzeravatar
Addur
Beiträge: 64
Registriert: Fr 20. Mär 2020, 11:11
Vespa: Primavera 50
Land: Deutschland
Wohnort: Nürnberg

Re: Grüßt ihr Motorradfahrer ?

#20 Beitrag von Addur » Mo 14. Jun 2021, 17:10

schmoelzer hat geschrieben:
Mo 14. Jun 2021, 15:21
Egal womit, zwischen Mai und September grüße ich nicht. Zu nervig.
Da staune ich , den ich kenne dich auch als RE . ;)
Ich bremse schon am Anfang der Geraden

Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 13658
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Vespa: GTS 8 DB
Land: neulanD

Re: Grüßt ihr Motorradfahrer ?

#21 Beitrag von avanti » Mo 14. Jun 2021, 17:17

Warum?
Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.

Benutzeravatar
Senfzwelch
Beiträge: 30
Registriert: Sa 7. Sep 2019, 09:50
Vespa: Primavera 50 4T
Land: Deutschland
Wohnort: FFB

Re: Grüßt ihr Motorradfahrer ?

#22 Beitrag von Senfzwelch » Mo 14. Jun 2021, 17:21

Und warum sollen jetzt die (dt.) Motorradfahrer ALLE anderen Motorradfahrer grüßen?
Muss ich als dt. Autofahrer auf der Hochalpenstraße auch alle anderen Autofahrer aller Länder Europas per Lichthupe begrüßen?

Ich verstehe es nicht.

Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14820
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Grüßt ihr Motorradfahrer ?

#23 Beitrag von Michel » Mo 14. Jun 2021, 17:42

Ach, wie hübsch, in schöner Regelmäßigkeit mal wieder ein „Wer-grüßt-wen-(nicht-)-und-warum-Thread“, hatte ich schon vermisst… :lol:

Na denn:

Ich grüße vom Motorrad aus immer, egal ob Motorrad oder Vespa mir entgegen kommt, von den meisten Motorradfahrern werde ich zurück gegrüßt, von den meisten Vespafahrern aber nicht :? Bei Fuffies hab ich es mir indes weitgehend abgewöhnt, weil ich den Eindruck habe, dass die sich meist verhohnepipelt fühlen (den Blicken nach zu urteilen) und den Eindruck will ich ja nicht erzeugen.

Von der Vespa aus grüße ich meist auch, werde dann aber meist nicht zurück gegrüßt, egal ob Motorrad oder Vespa mir entgegen kommt. Ausnahme nur die Schaltblechfahrer, die Grüßen fast immer zurück, aber wiederum nur, wenn ich selbst mit einer meiner PXn unterwegs bin.

Richtig Spaß macht das Grüßen von meiner VeloSolex aus (38 ccm, 0,8 PS, V-Max um die 20), da ist das Gegenüber meist so verdutzt, dass es unwillkürlich zurück grüßt… :lol:

Liebe Grüße, Michel
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

Benutzeravatar
MrMirk
Beiträge: 2676
Registriert: So 16. Dez 2018, 19:10
Vespa: GTS 250 2015
Land: Deutschland
Wohnort: Leverkusen

Re: Grüßt ihr Motorradfahrer ?

#24 Beitrag von MrMirk » Mo 14. Jun 2021, 19:16

Ich grüße alle, warum auch nicht. Die Meisten grüßen auch zurück.
lebe dein ändern

Benutzeravatar
Matt
Beiträge: 7587
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 18:43
Vespa: GTS 300
Land: Rheinland
Wohnort: Bonn - Beuel

Re: Grüßt ihr Motorradfahrer ?

#25 Beitrag von Matt » Mo 14. Jun 2021, 19:31

Superralle hat geschrieben:
Matt hat geschrieben:
Mo 14. Jun 2021, 15:39
Vespafahrer (GTS) grüsse ich immer, egal ob ich mit Vespa oder Motorrad unterwegs bin, nur 125er mit Saissonkennzeichen grüsse ich nicht ;-)
Wie erkennst du 125er mit Saisonkennzeichen wenn sie dir entgegen kommen? :unwissend:
...war ein Scherz... *zwinkersmily*
Matthias

https://faehrengaeng.net/

Bild

Das Fahren einer Vespa GTS 300 kann süchtig machen!

Benutzeravatar
Stadtrandpendler
Beiträge: 1269
Registriert: Do 13. Aug 2020, 22:28
Vespa: GTS300
Land: Deutschland
Wohnort: Oldenburg

Re: Grüßt ihr Motorradfahrer ?

#26 Beitrag von Stadtrandpendler » Mo 14. Jun 2021, 19:47

Moin,
Ach je, wie oft habe ich mich als Motorradfahrer schon vergrüßt.
Kommt einer, sieht von vorne aus wie eine 1100er und dann ist es nur eine X-Max oder so.
Nein, ich grüße keine Motorradfahrer, nur Vespafahrer.
Wenn ich, von wem auch immer gegrüßt werde, grüße ich aber auch immer zurück.

Abschließend:
Wen grüßen Entenfahrer? Natürlich Entenfahrer. Warum sollten sie einen VW-Käfer grüßen? :D

Michael
Send with my Etch-A-Sketch

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14920
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: Grüßt ihr Motorradfahrer ?

#27 Beitrag von DJ WOLF » Mo 14. Jun 2021, 20:38

sicher, immer mit dem gestreckten mittelfinger :lol: (scherz)
wenn mich ein motorradfahrer grüßt, grüße ich zurück. ich grüße auch fast nie vespafahrer, weil dann müsste ich in graz und wien permanent einhändig fahren. es werden von monat zu monat immer mehr die mit einer vespa fahren, schön langsam bekommt man in der innenstadt auch mit der vespa keinen parkplatz mehr...

Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14820
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Grüßt ihr Motorradfahrer ?

#28 Beitrag von Michel » Mo 14. Jun 2021, 20:57

DJ WOLF hat geschrieben:
Mo 14. Jun 2021, 20:38
ich grüße auch fast nie vespafahrer, weil dann müsste ich in graz und wien permanent einhändig fahren. es werden von monat zu monat immer mehr die mit einer vespa fahren, schön langsam bekommt man in der innenstadt auch mit der vespa keinen parkplatz mehr...
Echt bemerkenswert, lieber Wolf, dass bei Euch in unserem verehrten Nachbarland die Vespadichte (trotz deutlich höheren Verkaufspreisen) erheblich höher ist als bei uns, was ja auch durch die Verkaufsstatistiken belegt wird. Hast Du eine Erklärung dafür?

Wie immer sehr herzlich, Michel
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14920
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: Grüßt ihr Motorradfahrer ?

#29 Beitrag von DJ WOLF » Mo 14. Jun 2021, 21:49

Michel hat geschrieben:
Mo 14. Jun 2021, 20:57
DJ WOLF hat geschrieben:
Mo 14. Jun 2021, 20:38
ich grüße auch fast nie vespafahrer, weil dann müsste ich in graz und wien permanent einhändig fahren. es werden von monat zu monat immer mehr die mit einer vespa fahren, schön langsam bekommt man in der innenstadt auch mit der vespa keinen parkplatz mehr...
Echt bemerkenswert, lieber Wolf, dass bei Euch in unserem verehrten Nachbarland die Vespadichte (trotz deutlich höheren Verkaufspreisen) erheblich höher ist als bei uns, was ja auch durch die Verkaufsstatistiken belegt wird. Hast Du eine Erklärung dafür?

Wie immer sehr herzlich, Michel
wir sind halt die südländischeren typen ;)
von graz sind es 360 kilometer ans mittelmeer und viele nützen fenstertage um mehrmals im jahr kurzurlaube in italien zu machen, da bekommt man halt mehr den italienischen spirit eingeimpft ;) was die hohen preise betrifft, bei uns ist eh alles teurer als in deutschland, aber trotzdem sind die deutschen die größte "gastarbeiter"- gruppe die in österreich ihr geld verdienen. ein grund ist sicher auch ein rest an mediterranem klima, speziell im südosten von österreich kannst locker 10 monate im jahr mit der vespa fahren ;)

Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14820
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Grüßt ihr Motorradfahrer ?

#30 Beitrag von Michel » Mo 14. Jun 2021, 21:58

Klingt schlüssig, lieber Wolf! Aber wir in München sind trotzdem „die nördlichste Stadt Italiens“ ;)

Nochmals Grüße, Michel
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

Antworten