SIP vs. HD Corse Blinker smoke GTS

Karosserie-Umbauten / Motor-Tuning!
Antworten
Nachricht
Autor
gallex2000
Beiträge: 46
Registriert: Do 1. Sep 2016, 20:26
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: SIP vs. HD Corse Blinker smoke GTS

#16 Beitrag von gallex2000 » Mo 30. Aug 2021, 15:12

Also - wenn dann mach aber die Schraubenköppe auch gleich schwarz. Sieht dann stimmiger aus.

Benutzeravatar
Vespaforfun
Beiträge: 2977
Registriert: Mi 17. Apr 2019, 19:10
Vespa: GTS300HPE RST
Land: warm und trocken..

Re: SIP vs. HD Corse Blinker smoke GTS

#17 Beitrag von Vespaforfun » Do 2. Sep 2021, 23:08

Auf jeden Fall gefällt die ST besser, besonders das originale Rücklicht..
Das andere sieht an der RS ausgesprochen besch.. aus..
Dafür passen die Blinker genauso wie sie jetzt sind :)
Die schwarzen Schrauben kommen ja noch…;)
..politische Botschaften, gleich welcher Art, haben in einem technischen Forum nichts zu suchen!

Benutzeravatar
Molar1990
Beiträge: 17
Registriert: Fr 13. Aug 2021, 09:50
Vespa: GTS 300 Super HPE
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: SIP vs. HD Corse Blinker smoke GTS

#18 Beitrag von Molar1990 » Do 2. Sep 2021, 23:48

Die haben beide was, finde ich! Die HD fügen sich bei einer schwarzen glaube ich sehr gut ein die SIP sind halt noch als Blinker erkennbar.
PS: das Originale Rücklicht bleibt bei meiner auch Original 8-)

Back2Vespa
Beiträge: 1797
Registriert: Do 18. Okt 2012, 08:45
Vespa: GTS 300 RS
Land: Österreich

Re: SIP vs. HD Corse Blinker smoke GTS

#19 Beitrag von Back2Vespa » Fr 3. Sep 2021, 09:41

Die HD Corse passen top zur Racing Sixties, aber das Rücklicht ist furchtbar, wirkt wie billiges ATU-Tuning, da wäre das Originale in Rot viel schöner.

Benutzeravatar
Stadtrandpendler
Beiträge: 1265
Registriert: Do 13. Aug 2020, 22:28
Vespa: GTS300
Land: Deutschland
Wohnort: Oldenburg

Re: SIP vs. HD Corse Blinker smoke GTS

#20 Beitrag von Stadtrandpendler » Fr 3. Sep 2021, 09:48

Moin,
jetzt wäre es auch noch schön wenn man die Blinker bei 10m Abstand und Tageslicht in Aktion zu sehen.
So schick sie auch aussehen, ein bisschen sicherheitsrelevant sind sie ja doch...

Michael

P.S.
Das erste Rücklicht passt ja gar nicht in die Vespa Linien hinein. :shock: :shock:
Send with my Etch-A-Sketch

Benutzeravatar
Molar1990
Beiträge: 17
Registriert: Fr 13. Aug 2021, 09:50
Vespa: GTS 300 Super HPE
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: SIP vs. HD Corse Blinker smoke GTS

#21 Beitrag von Molar1990 » Fr 3. Sep 2021, 22:40

Cesar hat geschrieben:
Fr 3. Sep 2021, 12:08
Ich könnte nächstes mal ein Video für euch machen. Muss das dann aber wahrscheinlich bei Youtube hochladen oder?

Dadurch dass das Tagfahrlicht aus geht sobald man den Blinker aktiviert sind sie nicht weniger sichtbar als die Originalen mMn.

Wegen dem Rücklicht: ja es ändert sogar einiges an der Linie. Es schaut nicht so weit raus wie das original. Heisst auch "Slim Line".
Wie gesagt: Bei dem Rücklicht geht die Meinung von "Super geil" bis "bäh zum Kotzen". Ich steh drauf 😋
Ja musst du wohl bei YouTube hochladen… aber ein Video wäre tatsächlich ziemlich cool! 8-)

Benutzeravatar
Stadtrandpendler
Beiträge: 1265
Registriert: Do 13. Aug 2020, 22:28
Vespa: GTS300
Land: Deutschland
Wohnort: Oldenburg

Re: SIP vs. HD Corse Blinker smoke GTS

#22 Beitrag von Stadtrandpendler » Sa 4. Sep 2021, 17:33

Moin,
Sehr schön.
Vielen Dank.
Auf den ersten Blick würde ich sagen das die sich in der Helligkeit nicht viel unterscheiden.

Michael
Send with my Etch-A-Sketch

Benutzeravatar
VespaMichi
Beiträge: 176
Registriert: Fr 2. Aug 2019, 18:08
Vespa: GTS 300 hpe Supersp.
Land: Deutschland

Re: SIP vs. HD Corse Blinker smoke GTS

#23 Beitrag von VespaMichi » So 5. Sep 2021, 10:03

Cesar hat geschrieben:
Sa 4. Sep 2021, 15:54
https://www.youtube.com/watch?v=Lzk7LQJ2GZs

Nur zur Info: das "Tagfahrlicht" bei den hinteren Blinkern darf laut dem TÜV anscheinend nicht aktiv sein. Wir haben es natürlich nur zu Vorführzwecken und auf dem Privatgelände so gelassen, damit ihr das mal seht :geek:
Das Tagfahrlicht habe ich bei meinen HD Corse hinten auch garnicht erst angeschlossen. Nicht weil es nicht erlaubt wäre, mich spricht es einfach optisch nicht an.

Überlege es vorne auch noch auszuknipsen. Weiss jemand welches Kabel ich vorne dazu still legen muss ( das gelbe)?
PX 80 e
PX 200 ++
PX 200 e
GTS 300 Supersport hpe
neu im Zulauf: PX alt

Benutzeravatar
Molar1990
Beiträge: 17
Registriert: Fr 13. Aug 2021, 09:50
Vespa: GTS 300 Super HPE
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: SIP vs. HD Corse Blinker smoke GTS

#24 Beitrag von Molar1990 » So 5. Sep 2021, 11:55

Cesar hat geschrieben:
Sa 4. Sep 2021, 15:54
https://www.youtube.com/watch?v=Lzk7LQJ2GZs

Habe heute mal bisschen was aufgenommen. Habe noch nie ein Video auf Youtube hochgeladen :lol: Hätte das Telefon quer halten sollen.

Nur zur Info: das "Tagfahrlicht" bei den hinteren Blinkern darf laut dem TÜV anscheinend nicht aktiv sein. Wir haben es natürlich nur zu Vorführzwecken und auf dem Privatgelände so gelassen, damit ihr das mal seht :geek:
Danke dir! Die nehmen sich tatsächlich nicht viel was die Helligkeit angeht.
Ich hab bisher immer nur gehört dass man die Positionsleuchten anschließen darf aber ohne Bremslichtfunktion. Ich denke ich werd’s erstmal anschließen und wenn jemand widerspricht abklemmen 😬

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14852
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: SIP vs. HD Corse Blinker smoke GTS

#25 Beitrag von DJ WOLF » So 5. Sep 2021, 20:39

rücklicht im blinker bei der gts ist sicher erlaubt, nur bremslicht nicht. ich frage mich nur warum das bei gewissen harleys serienmäßig erlaubt ist, blinker, bremslicht und rücklicht in einem!

Benutzeravatar
Molar1990
Beiträge: 17
Registriert: Fr 13. Aug 2021, 09:50
Vespa: GTS 300 Super HPE
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: SIP vs. HD Corse Blinker smoke GTS

#26 Beitrag von Molar1990 » So 5. Sep 2021, 22:11

Cesar hat geschrieben:
So 5. Sep 2021, 19:04
Molar1990 hat geschrieben:
So 5. Sep 2021, 11:55
Ich hab bisher immer nur gehört dass man die Positionsleuchten anschließen darf aber ohne Bremslichtfunktion. Ich denke ich werd’s erstmal anschließen und wenn jemand widerspricht abklemmen 😬
Der graue Super Tech musste vor wenigen Wochen zum TÜV und dort mussten die Positionsleuchten abgeklemmt werden. Die Bremse war da nicht mit drauf.
Ich will es nur gesagt haben, nicht dass ich dann am Ende schuld bin an irgendwas :lol:

Ps. Bei meiner Racing Sixties Euro 5 2021er Version kann man die Bremse irgendwie nicht mehr an die Blinker anklemmen. Bei dem grauen Euro 4 2020er geht es ohne Probleme
Na dann wird eben für den TÜV abgeklemmt und danach wieder angeklemmt 😝

Ville
Beiträge: 370
Registriert: Fr 15. Mär 2019, 19:48
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover

Re: SIP vs. HD Corse Blinker smoke GTS

#27 Beitrag von Ville » Mo 6. Sep 2021, 09:56

Hab ich hier was nicht verstanden ?
Meiner Meinung nach haben die Blinker von HD Corse u. SIP keine Bremslichtfunktion. Das was da rot leuchtet, sind nur Positionsleuchten.
Die einzigen Blinker die eine Bremslichtoption haben sind die Blinker von Power1. Da bin ich mir aber nicht sicher , ob das Bremslicht auch
TÜV konform ist.
Mit freundlichen Grüßen

Spirit64
Beiträge: 470
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 12:47
Vespa: GTS 300 Super Sport
Land: Taka-Tuka-Land

Re: SIP vs. HD Corse Blinker smoke GTS

#28 Beitrag von Spirit64 » Mo 6. Sep 2021, 12:30

DJ WOLF hat geschrieben:
So 5. Sep 2021, 20:39
rücklicht im blinker bei der gts ist sicher erlaubt, nur bremslicht nicht. ich frage mich nur warum das bei gewissen harleys serienmäßig erlaubt ist, blinker, bremslicht und rücklicht in einem!
Irgendwo im Netz habe ich am WE gelesen :cafe: , dass am Krad (Motorrad, Roller, Moped) hinten grundsätzlich nur maximal zwei Leuchten gleichzeitig in Betrieb sein dürfen, nicht aber -im Gegensatz zu vorne- deren drei, dies auch unerheblich ob Bremsleuchten oder die Positionsleuchten, wie z.B. bei den HD Corse Blinkern. Die elektrische Anbindung der Positionsleuchten hinten ist deshalb bei diesen Teilen auch entsprechend nur -z.B. per Stromdieb- optional möglich und nicht so wie vorne beim Anschluss plug and play bereits mit integriert.

Die maximal 2 Leuchten entsprächen dann z.B. den kleinen Harley links / rechts Brems- und Rücklichtkombinationen, bei denen dann das zentrale mittlere Rücklicht nicht mehr aktiviert ist bzw. entfernt wurde. Hintergrund der Regelung ist offensichtlich, dass die Rennleitung bereits aus größerer Entfernung von hinten erkennen können soll, dass es sich um ein einspuriges Fahrzeug handelt. Warum dies dann von vorne nicht auch notwendig sein soll, erschließt sich dann allerdings nicht ganz…
Zuletzt geändert von Spirit64 am Mo 6. Sep 2021, 20:54, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14852
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: SIP vs. HD Corse Blinker smoke GTS

#29 Beitrag von DJ WOLF » Mo 6. Sep 2021, 12:56

du meinst "vorsicht, auffahrgefahr, langsame harley unterwegs" :lol: :P :lol:

Benutzeravatar
Molar1990
Beiträge: 17
Registriert: Fr 13. Aug 2021, 09:50
Vespa: GTS 300 Super HPE
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: SIP vs. HD Corse Blinker smoke GTS

#30 Beitrag von Molar1990 » Di 7. Sep 2021, 20:58

Also laut meinem Vespahändler ist das anbinden der Positionsleuchten erlaubt. Lediglich die Kopplung mit dem Bremslicht (geht wohl nur mit den Power1) ist nicht erlaubt. Hab mir jetzt die sip bestellt. Bin schon gespannt wie’s wird 😋

Antworten