Der Ape-Thread

Neben meiner Vespa ist noch Platz! Was Lambretta und Co so bauen...
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
olegna112
Beiträge: 1557
Registriert: So 14. Jun 2009, 21:56
Vespa: 250 Gts ABS
Land: Deutschland
Wohnort: Metzingen

Re: Der Ape-Thread

#211 Beitrag von olegna112 » Mi 24. Feb 2021, 17:18

Bild

Das ist nur Fotoshop..möchte das aber so umsetzen
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Benutzeravatar
Feldi
Beiträge: 1354
Registriert: So 3. Okt 2010, 09:23
Vespa: PX 150 + PX200
Land: Bayern
Wohnort: südl. Landsberg am Lech

Re: Der Ape-Thread

#212 Beitrag von Feldi » Mi 24. Feb 2021, 17:37

Hallo

Ein schönes Gefährt!
Aber eines musst Du noch erklären, was macht eine Ape mit der Aufschrift eines sardinischen Städtchens in der schwäbischen Alp?

Servus von Apekollegen Feldi
Einmal Vespa, immer Vespa. Man kommt nie los davon! Ist auch recht so!

Benutzeravatar
olegna112
Beiträge: 1557
Registriert: So 14. Jun 2009, 21:56
Vespa: 250 Gts ABS
Land: Deutschland
Wohnort: Metzingen

Re: Der Ape-Thread

#213 Beitrag von olegna112 » Mi 24. Feb 2021, 20:07

Hallo Feldi, Angelo war der Name von meinem Sardischen Nonno/Opa.
Die Adresse ist also die von dem Elterliche Haus meines Vaters. Ape und Sardinien fand ich irgendwie gut.

Grüße Angelo
vom Fuße der schwäbischen Alb.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Benutzeravatar
Rollerundkleinwagen
Beiträge: 4115
Registriert: So 11. Jul 2010, 21:57
Vespa: LX125 i.e. 2V
Land: Rheinland-Pfalz
Wohnort: Mainz

Re: Der Ape-Thread

#214 Beitrag von Rollerundkleinwagen » Mi 24. Feb 2021, 21:46

Unser Edeka hat ja gern mal Werbe-Apen, diesmal ein aktuelleres Modell:

Bild




Bild



Volker

Vespafan Olaf
Beiträge: 473
Registriert: Mo 17. Feb 2014, 16:14
Vespa: GTS300,PX150,VLB1T
Land: Deutschland
Wohnort: Mainz

Re: Der Ape-Thread

#215 Beitrag von Vespafan Olaf » Mi 24. Feb 2021, 22:02

Hallo Volker, die habe ich auch schon gesehen.
Besonders haben mir die Holzapplikationen gefallen, welche jedoch „nur Aufkleber“ sind.
Trotzdem klasse gemacht, und ein echter Hingucker 👏

Gruß aus/ nach Meenz 🙋‍♂️
Viva la vida 😎🛵

Benutzeravatar
olegna112
Beiträge: 1557
Registriert: So 14. Jun 2009, 21:56
Vespa: 250 Gts ABS
Land: Deutschland
Wohnort: Metzingen

Re: Der Ape-Thread

#216 Beitrag von olegna112 » Do 25. Feb 2021, 20:14

Vespafan Olaf hat geschrieben:
Mi 24. Feb 2021, 22:02
Hallo Volker, die habe ich auch schon gesehen.
Besonders haben mir die Holzapplikationen gefallen, welche jedoch „nur Aufkleber“ sind.
Trotzdem klasse gemacht, und ein echter Hingucker 👏

Gruß aus/ nach Meenz 🙋‍♂️
Gefällt mir auch sehr gut, die Chrom Klebestreifen um die Frontscheibe sind nicht so meins. Ich fahre mit meiner Ape aber mit Plane, ist wie das Cruiser Windschild bei der GTS...bringt ca. 5 - 10 km/h

Grüße Angelo
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Der Ape-Thread

#217 Beitrag von Vilstaler » Mi 3. Mär 2021, 17:56

Hallo Leute!

Gestern mal eine APE von einem Fischerspezi ausprobiert der sich da an unserem Gewässer einfand um sie dort vorzustellen. Ich durfte freilich eine coole Runde drehen mit dem 2-Takter. Zudem ist dieser Kamerad Hauptberuflich ein Schäfer und Jäger, und so begab es sich weiter im Gespräch das er sich gestern Abend und bis zum Morgen hinaus sich wieder auf den Ansitz in seinem Jagdrevier die Nacht über die Ohren hauen zu lassen um wie im letzten Jahr auch die Marke von 69 erlegten Wildschweinen auch in diesem Jahr zu übertrumpfen :D Das Ding ist erst 3 Wochen jung und hat schon ein wenig mehr als 600 km auf dem Zähler. Leider wie er meinte gab es keine mehr die grün lackiert war um sich dann für die blaue zu entscheiden.
Na jedenfalls hat´s Spaß gemacht und die eine oder andere Wildsau passt da hinten auch garantiert rein als auch ein Schaf wenn´s denn rein müsste.


Bild

Bild

Bild

Na in diesem Sinne: "Waidmannsheil", und Gruß von hier! :)

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14820
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Der Ape-Thread

#218 Beitrag von Michel » So 23. Mai 2021, 22:37

Heute auf einer kleinen Radltour entdeckt:

Bild

Bild

Grüße in die Ape-Freunde-Runde,

Michel
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

Benutzeravatar
Stadtrandpendler
Beiträge: 1265
Registriert: Do 13. Aug 2020, 22:28
Vespa: GTS300
Land: Deutschland
Wohnort: Oldenburg

Re: Der Ape-Thread

#219 Beitrag von Stadtrandpendler » So 23. Mai 2021, 22:45

Moin,
steht bei einem Händler in der Nähe.
Das wäre noch ein Bastelobjekt…

Bild

Michael
Send with my Etch-A-Sketch

Benutzeravatar
Lucia
Beiträge: 440
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 07:09
Vespa: GTS Super 125
Land: Deutschland

Re: Der Ape-Thread

#220 Beitrag von Lucia » Mo 5. Jul 2021, 00:03

Wir haben unsere APE leider nach 2 schönen Jahren mit ihr vor kurzem abgegeben. In dieser Zeit hat sie mich durch einen großen Umzug gebracht und Fliesen, Farben und mehr geschleppt.

Eigentlich sollte sie als Alltags- bzw. Einkaufsfahrzeug genutzt werden, aber meine 2. Hälfte wurde mit ihr nicht warm. Naja und ich hatte nicht immer Zeit mit ihr zu fahren. Schweren Herzens haben wir sie dann mit jungen 1.000 km abgegeben.

Wahrscheinlich ist dann die Zeit für eine neue 2T APE eh vorbei, bzw wird man sie bald nicht mehr als Neufahrzeug bekommen. Ob Piaggio ihr jemals offiziell einen E-Motor spendieren wird, steht in den Sternen. Sinnvoll wäre es, denn praktisch ist die kleine Kiste auf jeden Fall. Es grenzte ja schon an ein Wunder, dass Piaggio die APE50 in der aktuellen Version mit Euro 4 verkauft (während man die 2T Vespa eingestellt hat). Leistungsmäßig ist der Motor aber dermaßen zugestopft, dass ungetuntes Fahren in der Großstadt kaum Spaß macht. Aber das ist eine andere Sache.

Schade finde ich es, dass man die APE TM eingestellt hat. Die war mit der 2 Personen Zulassung und dem Lenkrad sowie den 200cc echt gut zu fahren.

Wer also noch einen neuen Oldtimer haben möchte, sollte sich noch schnell eine APE50 zulegen. Es ist vielleicht die letzte Chance.

Benutzeravatar
Feldi
Beiträge: 1354
Registriert: So 3. Okt 2010, 09:23
Vespa: PX 150 + PX200
Land: Bayern
Wohnort: südl. Landsberg am Lech

Re: Der Ape-Thread

#221 Beitrag von Feldi » Mi 20. Okt 2021, 10:48

Es ist Herbst!
Die kleinen Lastwägen müssen nun wieder fest arbeiten.
20211019_143252 klein.jpg
Ca 15 Riesensäcke Laub werden wohl noch transportiert werden. Aber es macht der Ape und mir viel Spaß!
Viele Grüsse vom Feldi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Einmal Vespa, immer Vespa. Man kommt nie los davon! Ist auch recht so!

KlötenFarlow
Beiträge: 11
Registriert: Mo 5. Jul 2021, 16:31
Vespa: V50
Land: Deutschland/NRW

Re: Der Ape-Thread

#222 Beitrag von KlötenFarlow » Di 26. Okt 2021, 12:58

Shuttle Service Paloma Beach St. Jean Cap Ferrat!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Rita
Beiträge: 8959
Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Vespa: T5
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Der Ape-Thread

#223 Beitrag von Rita » Di 26. Okt 2021, 14:26

@lucia
welche hattest Du denn??

ich hätte eine weiße TM Kasten abzugeben

von 2004 mit 89!!! km Laufleistung

Rita

Benutzeravatar
MrMirk
Beiträge: 2633
Registriert: So 16. Dez 2018, 19:10
Vespa: GTS 250 2015
Land: Deutschland
Wohnort: Leverkusen

Re: Der Ape-Thread

#224 Beitrag von MrMirk » So 3. Apr 2022, 18:54

Heute an der Müngstener Brücke im Bergischen

Bild

Bild
lebe dein ändern

Benutzeravatar
MrMirk
Beiträge: 2633
Registriert: So 16. Dez 2018, 19:10
Vespa: GTS 250 2015
Land: Deutschland
Wohnort: Leverkusen

Re: Der Ape-Thread

#225 Beitrag von MrMirk » So 1. Mai 2022, 22:01

Bild

Bild
lebe dein ändern

Antworten