Frage zu Bremse hinten PX Lusso, verschiedene Systeme

Alles rund um die PX + PK!
Antworten
Nachricht
Autor
deadncool
Beiträge: 61
Registriert: Di 25. Jan 2022, 07:32
Vespa: PX 80 / 200 E Lusso
Land: Deutschland

Frage zu Bremse hinten PX Lusso, verschiedene Systeme

#1 Beitrag von deadncool » Di 25. Jan 2022, 07:44

Hallo!

Nach 32 Jahren des Wartens, Denkens, Abwägens habe ich nun für meine PX 80/135 einen 200er Motor gekauft und diesen auch bereits in den Rahmen eingesetzt.

Was mir Probleme bereitet, ist die hintere Bremse, genauer die Ansteuerung und die Befestigung des Seilzuges.

Das ist der originale Motor, für den auch noch das "Anhängsel" zur Befestigung des Seilzuges vorhanden ist (nicht auf dem Bild, aber wer hier helfen kann, kennt das sowieso):

Bremse hi 2.jpg
Motor Vespa PX 80 E Lusso, ca. 1986


Das ist an dem 200er Motor dran:
Bremse hi 1.jpg
Motor Vespa PX 200 E Lusso, Bj. unbekannt. Keine Elestart, keine Getrenntschmierung.


Für das System am 200er habe ich keine weiteren Teile.



Was muss da dran?
Hat jemand eine Bezugsquelle, Bild, Teilenummer für mich?

Vielen Dank und Grüße!

dnc
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

deadncool
Beiträge: 61
Registriert: Di 25. Jan 2022, 07:32
Vespa: PX 80 / 200 E Lusso
Land: Deutschland

Re: Frage zu Bremse hinten PX Lusso, verschiedene Systeme

#2 Beitrag von deadncool » Di 25. Jan 2022, 08:13

Hallo! Nun schäme ich mich doch ein wenig. Eine kurze Recherche beim Scootercenter hat ergeben, dass es sich um eine T5-Bremse handelt. Dort gibt es für 9 Eur einen Adapter. Alles gut. Grüße!


deadncool
Beiträge: 61
Registriert: Di 25. Jan 2022, 07:32
Vespa: PX 80 / 200 E Lusso
Land: Deutschland

Re: Frage zu Bremse hinten PX Lusso, verschiedene Systeme

#4 Beitrag von deadncool » Di 25. Jan 2022, 09:47

Danke!
Habe mich für den Adapter entschieden. Aus Faulheit bzgl. Wechsel des Seilzugs. Für 1.000 Km im Jahr reicht das aus...

Antworten