Hatte heute das Vergnügen die "Neue" persönlich in Augenschein zu nehmen und probeweise Platz zu nehmen. Alles in allem ein altbekanntes Gefühl.Vespaforfun hat geschrieben: ↑Mo 3. Okt 2022, 23:29..aber gefahren oder live gesehen und angefasst und ausprobiert hat sie noch keiner, richtig??
Im wesentlichen bleibt alles beim Alten. Derzeitige Farben wie hier schon gezeigt, mattschwarz, weiß glänzend, mattgold, orange. Mal gespannt, was noch kommt.
Bis auf die mittlerweile bekannte neu konstruierte Vorderradaufhängung, dass unter anderem dem Lenkerflattern entgegen wirken soll. Deshalb genügen angeblich die kleineren Lenkerendgewichte.
Dann noch bessere Bremshebelpumpen, erkennbar an der nach unten ausgebeulten Lenkerverkleidung.
Keylessknopf, wie er auf dem MP3 500 Roller schon im Einsatz ist, genauso labil und wackelig
Außer den bereits bildlich dargestellten optischen Neuerungen, wurde technisch nichts verändert.
Ein kleines Detail am Rande, obwohl mittlerweile alles auf LED geändert wurde, das Kennzeichenleuchtmittel hat noch Glühfaden
Motorleistung, Ölvolumen, Ölwanne, Ölmessstab, Vario, Rädergröße, etc. alles wie gehabt. Der neue Sitzbankbezug füllt sich gut an, rutschfest und ist sauber verarbeitet. Unter dem etwas neu geformten Sattel sieht es aber genauso aus, wie unter meiner Racing.
Das Monoschlitzrohr ist pro Seite nun zweiteilig, schwarz glänzend oder chrom, bekannt von der Primavera und passt wirklich gut an den Rundungen. Im Gegensatz zu den neuen Frontblinkern, da sollten die Jungs nochmal nacharbeiten
Bin gespannt, was nach der IMOT noch kommt.