Infos zum Modelljahr 2023

Alles rund um die GT-Modelle!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
krisu
Beiträge: 1491
Registriert: Do 15. Nov 2018, 18:03
Vespa: GTS300 | PV125
Land: D
Wohnort: Nbg

Re: Infos zum Modelljahr 2023

#526 Beitrag von krisu » Di 4. Okt 2022, 14:58

Vespaforfun hat geschrieben:
Mo 3. Okt 2022, 23:29
..aber gefahren oder live gesehen und angefasst und ausprobiert hat sie noch keiner, richtig??
Hatte heute das Vergnügen die "Neue" persönlich in Augenschein zu nehmen und probeweise Platz zu nehmen. Alles in allem ein altbekanntes Gefühl.
Im wesentlichen bleibt alles beim Alten. Derzeitige Farben wie hier schon gezeigt, mattschwarz, weiß glänzend, mattgold, orange. Mal gespannt, was noch kommt.
Bis auf die mittlerweile bekannte neu konstruierte Vorderradaufhängung, dass unter anderem dem Lenkerflattern entgegen wirken soll. Deshalb genügen angeblich die kleineren Lenkerendgewichte.
Dann noch bessere Bremshebelpumpen, erkennbar an der nach unten ausgebeulten Lenkerverkleidung.
Keylessknopf, wie er auf dem MP3 500 Roller schon im Einsatz ist, genauso labil und wackelig :D
Außer den bereits bildlich dargestellten optischen Neuerungen, wurde technisch nichts verändert.
Ein kleines Detail am Rande, obwohl mittlerweile alles auf LED geändert wurde, das Kennzeichenleuchtmittel hat noch Glühfaden :D
Motorleistung, Ölvolumen, Ölwanne, Ölmessstab, Vario, Rädergröße, etc. alles wie gehabt. Der neue Sitzbankbezug füllt sich gut an, rutschfest und ist sauber verarbeitet. Unter dem etwas neu geformten Sattel sieht es aber genauso aus, wie unter meiner Racing.

Das Monoschlitzrohr ist pro Seite nun zweiteilig, schwarz glänzend oder chrom, bekannt von der Primavera und passt wirklich gut an den Rundungen. Im Gegensatz zu den neuen Frontblinkern, da sollten die Jungs nochmal nacharbeiten ;)

Bin gespannt, was nach der IMOT noch kommt.
Zuletzt geändert von krisu am Di 4. Okt 2022, 15:06, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
krisu
Beiträge: 1491
Registriert: Do 15. Nov 2018, 18:03
Vespa: GTS300 | PV125
Land: D
Wohnort: Nbg

Re: Infos zum Modelljahr 2023

#527 Beitrag von krisu » Di 4. Okt 2022, 15:04

Doc B hat geschrieben:
Di 4. Okt 2022, 14:44
.... Stoßdämpfer sieht wie der alte aus. Ein paar nähere Detailfotos wären schön.
Bild

Bild

Benutzeravatar
Michael1
Beiträge: 445
Registriert: Mo 25. Jun 2018, 10:15
Vespa: Honda NC750X
Land: Deutschland
Wohnort: Pfalz

Re: Infos zum Modelljahr 2023

#528 Beitrag von Michael1 » Di 4. Okt 2022, 15:16

Bild 5: Bank oder Bügel ist schief, ohne Aufpreis
Bild 10: was soll dieser grüne Aufkleber verdecken?




DeBrainBoy hat geschrieben:
Di 4. Okt 2022, 13:14
Und nochmal ein paar frische Fotos einer weißen Supersport.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
LG + bleibt gesund!
Michael

FCK
PTN

Benutzeravatar
Superralle
Beiträge: 1582
Registriert: Do 6. Aug 2009, 10:41
Vespa: GTS 205zig
Land: Deutschland

Re: Infos zum Modelljahr 2023

#529 Beitrag von Superralle » Di 4. Okt 2022, 16:04

🧐🤭🤣
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd!

Benutzeravatar
Gonzo0815
Beiträge: 3144
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 11:55
Vespa: ET4,ET3,V56,Sprint
Land: Österreich
Wohnort: Bruck/Mur

Re: Infos zum Modelljahr 2023

#530 Beitrag von Gonzo0815 » Di 4. Okt 2022, 16:05

Michael1 hat geschrieben:
Di 4. Okt 2022, 15:16
Bild 5: Bank oder Bügel ist schief, ohne Aufpreis
Bild 10: was soll dieser grüne Aufkleber verdecken?
Ich würde mal sagen die Sitzbank ist nicht sauber zu, oder irgendwas ist rechts eingeklemmt unterhalb. Man sieht ja dass die Platikabdeckung dort noch rausschaut.
Der grüne Aufkleber wird wohl eine Art QS sein, spricht funktioniert bei Zündung ein. Wieso sollte der absichtlich was verdecken wollen?
Wär Rechtschreibfähler finted tarf sie behalden!

Meine ET4 als Endlosprojekt -> ET4 Restauration und Tuning

Die Primavera ET3 -> Schaltvespe muss sein

Benutzeravatar
Michael1
Beiträge: 445
Registriert: Mo 25. Jun 2018, 10:15
Vespa: Honda NC750X
Land: Deutschland
Wohnort: Pfalz

Re: Infos zum Modelljahr 2023

#531 Beitrag von Michael1 » Di 4. Okt 2022, 16:29

:unwissend:
LG + bleibt gesund!
Michael

FCK
PTN

Doc B
Beiträge: 1454
Registriert: Di 18. Jul 2017, 10:52
Vespa: GTS 300
Land: Niedersachsen

Re: Infos zum Modelljahr 2023

#532 Beitrag von Doc B » Di 4. Okt 2022, 16:37

krisu hat geschrieben:
Di 4. Okt 2022, 15:04
...Bilder...
Danke, wie befürchtet, gleicher Dämpfer und gleiche Ansteuerung.
Beim reinen Fahren wird sich nichts ändern. Nur beim Bremsen wird das Eintauchen verhindert.

Benutzeravatar
Vespaforfun
Beiträge: 3020
Registriert: Mi 17. Apr 2019, 19:10
Vespa: GTS300HPE RST
Land: warm und trocken..

Re: Infos zum Modelljahr 2023

#533 Beitrag von Vespaforfun » Di 4. Okt 2022, 16:39

..der grüne Aufkleber stammt aus der Endkontrolle und wurde nur vergessen abzulösen!
Der verdeckt gar nix..

Manchmal frage ich mich, ob das Ausbrüten von wilden Theorien hier so ne Art Aufnahmeprüfung geworden ist.. :lol:
..politische Botschaften, gleich welcher Art, haben in einem technischen Forum nichts zu suchen!

Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 13654
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Vespa: GTS 8 DB
Land: neulanD

Re: Infos zum Modelljahr 2023

#534 Beitrag von avanti » Di 4. Okt 2022, 16:46

YMMD Endkontrolle :elefant:
Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.

Benutzeravatar
krisu
Beiträge: 1491
Registriert: Do 15. Nov 2018, 18:03
Vespa: GTS300 | PV125
Land: D
Wohnort: Nbg

Re: Infos zum Modelljahr 2023

#535 Beitrag von krisu » Di 4. Okt 2022, 19:25

Bild
Spiegelloch auf gerader Fläche

Bild
Lamellenform leicht verändert

Bild
Gute Passform neues Monoschlitzrohr

Bild


Bild


Bild


Bild
Blinker ohne sichtbare Schraube

Bild


Bild
Alurand der Felge nicht mehr poliert, matt silber

Bild
Zuletzt geändert von krisu am Di 4. Okt 2022, 19:34, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
krisu
Beiträge: 1491
Registriert: Do 15. Nov 2018, 18:03
Vespa: GTS300 | PV125
Land: D
Wohnort: Nbg

Re: Infos zum Modelljahr 2023

#536 Beitrag von krisu » Di 4. Okt 2022, 19:25

Bild
Blinker ohne Schraube

Bild


Bild
Finne etwas vertieft

Bild
Dekorfolie nur zusammen mit Schriftzug entfernbar oder ausschneiden :?

Bild
Zuletzt geändert von krisu am Di 4. Okt 2022, 19:38, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
krisu
Beiträge: 1491
Registriert: Do 15. Nov 2018, 18:03
Vespa: GTS300 | PV125
Land: D
Wohnort: Nbg

Re: Infos zum Modelljahr 2023

#537 Beitrag von krisu » Di 4. Okt 2022, 19:26

Bild

Bild

Bild

ApeixGTS
Beiträge: 475
Registriert: Do 12. Nov 2020, 19:43
Vespa: GTS300,PV125
Land: Deutschland/Italien
Wohnort: Pfalz/Puglia

Re: Infos zum Modelljahr 2023

#538 Beitrag von ApeixGTS » Di 4. Okt 2022, 19:37

Manno, was ne Gurke. Und was hat man davon, auf einem Zweirad den Schlüssel irgendwo in der Kleidung verstauen zu müssen, anstatt ihn einfach ins Schloß zu stecken.

Benutzeravatar
Gonzo0815
Beiträge: 3144
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 11:55
Vespa: ET4,ET3,V56,Sprint
Land: Österreich
Wohnort: Bruck/Mur

Re: Infos zum Modelljahr 2023

#539 Beitrag von Gonzo0815 » Di 4. Okt 2022, 19:45

Alter, die Blinker vorne und hinten :kotz:
Mit den Schrauben wurde auch gleich die Passform mit wegrationalisiert :kotz:

Ich hoffe das ist am Foto schlimmer als in Natura!
Wär Rechtschreibfähler finted tarf sie behalden!

Meine ET4 als Endlosprojekt -> ET4 Restauration und Tuning

Die Primavera ET3 -> Schaltvespe muss sein

ApeixGTS
Beiträge: 475
Registriert: Do 12. Nov 2020, 19:43
Vespa: GTS300,PV125
Land: Deutschland/Italien
Wohnort: Pfalz/Puglia

Re: Infos zum Modelljahr 2023

#540 Beitrag von ApeixGTS » Di 4. Okt 2022, 19:49

Die "Vereckigung" des Designs und der Trimm auf Familienähnlichkeit zur PV machen sie echt nicht schöner. Das einzig Positive sehe ich darin, dass bestimmte Serien der GTS vom Gesamtdesign nun das Zeug dazu haben, vom jederzeit ersetzbaren Massenartikel zum Liebhaberstückchen zu reifen. Klar, dass ich damit vor allem die €3 2014-2017 meine 😂. Auch die PX war ein Massenprodukt, von dem manche Serien ja nun deutlichst beliebter sind als andere. Wird in einiger Zeit auch mit der GTS so kommen. Pflegt Eure Altmodelle. Die Jüngeren werden nicht mehr schöner.

Antworten