Infos zum Modelljahr 2023

Alles rund um die GT-Modelle!
Antworten
Nachricht
Autor
Wingtip
Beiträge: 181
Registriert: Sa 24. Sep 2022, 09:11
Vespa: 23er GTS ST 125-Blau
Land: Deutschland

Re: Infos zum Modelljahr 2023

#901 Beitrag von Wingtip » Mi 23. Nov 2022, 20:13

xmit2 hat geschrieben:
Mi 23. Nov 2022, 11:50
Habe hier kurz ein Feedback von den praktischen Erfahrungen mit meiner GTS Supertech:

- Funkschlüssel funktioniert super, möchte diesen nicht mehr hergeben. Ist einfach, absitzen und starten, keine Schlüsselsuche etc.
- Dämpfer: weiss nicht warum in allen den Berichten von den Journalisten welche in Rom die Vespa testen konnten auf den schlechten Strassen, kein Kommentar kam dass es riesengrosser Unterschied zur bisherigen GTS. Habe auf meiner alten GTS 2019 vorne und hinten die BGM pro eingebaut gehabt. Wenn ich nun vergleiche die neue GTS mit der 2019 GTS, so ist die 2023 einfach besser bei den Unebenheiten-dämpfungen. Wollte ursprünglich die BGM hinten in der 2023 einbauen lassen; mit dem aktuellem Komfort sehe ich keine Notwendigkeit dies zu tun. PS: BGM pro vorne und hinten nun zu verkauf..
- Gabel vorne: habe den Eindruck, dass die Neigung nun steiler ausgeführt ist. Somit ist es nun direkter zu lenken. Gewöhnungssache nun, aber sehe es als Fortschritt.

That’s just my two cents..

Pablo
Danke für Dein Feedback - welche Farbe hast Du gewählt ? Und möchtest Du evt. Bilder einstellen

Grüße Frank

Benutzeravatar
Vespaforfun
Beiträge: 2977
Registriert: Mi 17. Apr 2019, 19:10
Vespa: GTS300HPE RST
Land: warm und trocken..

Re: Infos zum Modelljahr 2023

#902 Beitrag von Vespaforfun » Mi 23. Nov 2022, 22:54

@xmit2
Deine Erfahrung deckt sich 100% mit meinen!
An der Neigung der Gabel hat sich nichts verändert, das direktere Lenkverhalten kommt von der neuen Aufhängung..
Ich freu mich schon auf meine neue SuperSport in orange.. :)

Zwei Fragen: War bei dir bei der Übergabe wieder ein Werkzeugset dabei? (In den USA ist das nämlich mit MJ2023 wieder der Fall)
Das Fach dafür im Handschuhfach wurde eingespart, wie leider auch ne Menge anderer Platz durch die Neuplatzierung der Relais und Sicherungen dort verloren gegangen ist..
Gibt es vielleicht auch wieder ein Regencape für die Sitzbank serienmäßig?
..politische Botschaften, gleich welcher Art, haben in einem technischen Forum nichts zu suchen!

Benutzeravatar
vespalex
Beiträge: 571
Registriert: Mo 29. Jul 2013, 17:16
Vespa: GTS 300 Super MY23
Land: Bayern
Wohnort: Landshut

Re: Infos zum Modelljahr 2023

#903 Beitrag von vespalex » Do 24. Nov 2022, 06:31

Bei meiner war nur das gelbe Plastiktool für die Sicherungen, sowie der Verstellschlüssel für die Federbeine dabei.
Eine Regenschutzhaube war auch nicht dabei.

Viele Grüße
Alex

xmit2
Beiträge: 41
Registriert: Mi 17. Apr 2019, 15:40
Vespa: gts
Land: ch

Re: Infos zum Modelljahr 2023

#904 Beitrag von xmit2 » Do 24. Nov 2022, 10:53

Habe die Supertech 300 in der Farbe GRIGIO OTTIMISTA MATT. Farbe gefällt mir immer besser. Sieht so edel aus mit den matten Ränder aus.

Alex hat bereits geschrieben was mitgeliefert worden ist..

Benutzeravatar
Vespaforfun
Beiträge: 2977
Registriert: Mi 17. Apr 2019, 19:10
Vespa: GTS300HPE RST
Land: warm und trocken..

Re: Infos zum Modelljahr 2023

#905 Beitrag von Vespaforfun » Do 24. Nov 2022, 11:54

Danke für die Info..
Schon komisch dass das Werkzeugset in den USA offenbar zur Ausstattung gehört.

Ich vermisse zwar weder das Eine noch das Andere, aber es wäre ja mal zur Abwechslung was Feines gewesen wenn ein Hersteller mal wieder etwas "dazu" gibt.. :)
..politische Botschaften, gleich welcher Art, haben in einem technischen Forum nichts zu suchen!

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14851
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: Infos zum Modelljahr 2023

#906 Beitrag von DJ WOLF » Do 24. Nov 2022, 12:53

Vespaforfun hat geschrieben:
Do 24. Nov 2022, 11:54
aber es wäre ja mal zur Abwechslung was Feines gewesen wenn ein Hersteller mal wieder etwas "dazu" gibt.. :)
tun sie eh, sie geben höhere preise dazu 🤪

Benutzeravatar
Vespaforfun
Beiträge: 2977
Registriert: Mi 17. Apr 2019, 19:10
Vespa: GTS300HPE RST
Land: warm und trocken..

Re: Infos zum Modelljahr 2023

#907 Beitrag von Vespaforfun » Do 24. Nov 2022, 13:00

..im Vergleich ist Vespa da ja noch echt harmlos!
Im übrigen ist Geld niemals weg, es hat nur jemand anderes! :lol:
..politische Botschaften, gleich welcher Art, haben in einem technischen Forum nichts zu suchen!

RipperJack
Beiträge: 214
Registriert: Mi 10. Mär 2021, 14:56
Vespa: GTS 300 SupperTech
Land: Deutschland

Re: Infos zum Modelljahr 2023

#908 Beitrag von RipperJack » Do 24. Nov 2022, 22:29

xmit2 hat geschrieben:
Do 24. Nov 2022, 10:53
Habe die Supertech 300 in der Farbe GRIGIO OTTIMISTA MATT. Farbe gefällt mir immer besser. Sieht so edel aus mit den matten Ränder aus.

Alex hat bereits geschrieben was mitgeliefert worden ist..
Magst du mal ein Detailbild von der Beleuchtung der Schale unter der Sitzbank einstellen? Gerne auch mal mit entnommenem Helmfach.

Wäre super.

xmit2
Beiträge: 41
Registriert: Mi 17. Apr 2019, 15:40
Vespa: gts
Land: ch

Re: Infos zum Modelljahr 2023

#909 Beitrag von xmit2 » Fr 25. Nov 2022, 15:30

RipperJack hat geschrieben:
Do 24. Nov 2022, 22:29
xmit2 hat geschrieben:
Do 24. Nov 2022, 10:53
Habe die Supertech 300 in der Farbe GRIGIO OTTIMISTA MATT. Farbe gefällt mir immer besser. Sieht so edel aus mit den matten Ränder aus.

Alex hat bereits geschrieben was mitgeliefert worden ist..
Magst du mal ein Detailbild von der Beleuchtung der Schale unter der Sitzbank einstellen? Gerne auch mal mit entnommenem Helmfach.

Wäre super.
da ich für 2 wochen in den ferien bin geht es im moment schwer…

Benutzeravatar
Ulljanrich
Beiträge: 206
Registriert: So 2. Okt 2016, 14:02
Vespa: GTS 300 Touring
Land: Deutschland
Wohnort: Schwarzwald

Re: Infos zum Modelljahr 2023

#910 Beitrag von Ulljanrich » Mo 5. Dez 2022, 21:23

Sorry, aber nach mehr als 900 Posts zur neuen GTS frage ich einfach mal nach, bevor ich alles vergeblich durchsuche:
passen die Felgen der 2023er GTS 1:1 auf die älteren Baujahre? Ich meine die Bohrungen bzw. der Lochkreis? Ist das unverändert?
Danke schon mal für die Info. Mir gefallen die Felgen der neuen recht gut.
Festina lente - eile mit Weile.

Benutzeravatar
Vespaforfun
Beiträge: 2977
Registriert: Mi 17. Apr 2019, 19:10
Vespa: GTS300HPE RST
Land: warm und trocken..

Re: Infos zum Modelljahr 2023

#911 Beitrag von Vespaforfun » Mo 5. Dez 2022, 21:41

Ja!
..politische Botschaften, gleich welcher Art, haben in einem technischen Forum nichts zu suchen!

Benutzeravatar
Wespen_Stich
Beiträge: 462
Registriert: Di 23. Okt 2018, 19:15
Vespa: GTS
Land: GER

Re: Infos zum Modelljahr 2023

#912 Beitrag von Wespen_Stich » Mi 7. Dez 2022, 14:42

Drei Fragen:

Passt die „alte Sitzbank“ der HPE auf das 2023er Modell ?

Gibt es schon getönte Blinker im Zubehör?

Gibt es einen „Sportauspuff“ für das neue Modell ?

Benutzeravatar
Vespaforfun
Beiträge: 2977
Registriert: Mi 17. Apr 2019, 19:10
Vespa: GTS300HPE RST
Land: warm und trocken..

Re: Infos zum Modelljahr 2023

#913 Beitrag von Vespaforfun » Mi 7. Dez 2022, 15:39

Drei Antworten:

Ja

Nein

Ist gar nicht notwendig, am Motor hat sich nichts geändert! Alles was vorher passte passt auch immer noch..
..politische Botschaften, gleich welcher Art, haben in einem technischen Forum nichts zu suchen!

Wingtip
Beiträge: 181
Registriert: Sa 24. Sep 2022, 09:11
Vespa: 23er GTS ST 125-Blau
Land: Deutschland

Re: Infos zum Modelljahr 2023

#914 Beitrag von Wingtip » Do 8. Dez 2022, 19:28

Update…
Mein Händler hat angerufen… die Blaue ist da !!! Ick freu mir :klatschen:
Heute hat’s nicht mehr geklappt, aber morgen um 10h wenn er den Schlüssel in der Ladentür rumdreht, steh ich auf der Matte.
Werde berichten :bier: Soll ich Bilder mitbringen ?

Grüße Frank

Benutzeravatar
uwere
Beiträge: 495
Registriert: Mi 14. Sep 2022, 13:07
Vespa: 300 GTS Super
Land: Deutschland

Re: Infos zum Modelljahr 2023

#915 Beitrag von uwere » Do 8. Dez 2022, 19:31

Auf alle Fälle

Antworten