Fahren ohne Papiere 50 ccm

Modellübergreifendes Unterforum! Allgemeine Vespa-Themen!
Antworten
Nachricht
Autor
TPH - Star
Beiträge: 148
Registriert: Mi 8. Apr 2015, 21:22
Vespa: Vespa
Land: deutschland

Fahren ohne Papiere 50 ccm

#1 Beitrag von TPH - Star » Mo 12. Dez 2022, 20:07

Fahren ohne Papiere 50 ccm

hallo ,
habe mich Heute mal gefragt was passiert : Fahren ohne Betriebserlaubnis ist das Thema .

1. Der Roller hatte mal eine Deutsche Betriebserlaubnis ist aber nicht mehr vorhanden
verloren verlegt usw.....

2. Der Roller ist aus den Ausland ( Italien oder Spanien ) hat ausländische Papiere aber keine Deutsche Papiere !
3. Ausländischer Roller ohne Papiere

Es kommt jetzt nicht darauf an was die Polizei sagt , sondern im Schadenfall mit der Versicherung ? Es entsteht ein Unfall wie verhält sich die Versicherung ?
Es ist ja für 50 ccm kein Tüv notwendig aber was ist in diesen Drei Fällen .
Punkt 1 ist wohl Vertretbar aber bei Punkt 2 und 3 ist das ein heißes Eisen .

Rita
Beiträge: 8957
Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Vespa: T5
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Fahren ohne Papiere 50 ccm

#2 Beitrag von Rita » Mo 12. Dez 2022, 20:24

1 kein Problem....evtl Kosten von ca 100.- für Beschaffung von Ersatzpapieren

bei 2 + 3 IST Tüv notwendig

Rita

wie oft denn noch???

red ich chinesisch?? oder was??

megafoxx
Beiträge: 2592
Registriert: Di 9. Jun 2020, 01:19
Vespa: GTS 300 & PX 125
Land: Deutschland
Wohnort: Taunus

Re: Fahren ohne Papiere 50 ccm

#3 Beitrag von megafoxx » Mo 12. Dez 2022, 21:03

Ich weiß auch nicht warum immer solche Fragen in Foren kommen. Wie es richtig geht, ist doch bekannt…

Was würde es jetzt bringen, wenn jetzt ne Handvoll Leute beteuert, dass das im Fall der Fälle nicht auffallen würde… Einer beteuert, dass der Nachbar seiner Schwipp-Schwägerin einen kennt, bei dem die Versicherung anstandslos bezahlt hat, wenn DU am Ende dann der „Erste“ bist, bei dem die Versicherung dann nicht zahlt…

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10466
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: Fahren ohne Papiere 50 ccm

#4 Beitrag von mikesch » Mi 14. Dez 2022, 10:06

TPH - Star hat geschrieben:
Mo 12. Dez 2022, 20:07
Fahren ohne Papiere 50 ccm


Es kommt jetzt nicht darauf an was die Polizei sagt , sondern im Schadenfall mit der Versicherung ? Es entsteht ein Unfall wie verhält sich die Versicherung ?
Aus meiner Sicht bringt es nichts solche Themen unsachlich und emotional zu behandeln.
Ich finde es legitim solche Fragen zu stellen, nur sollte die richtige Adresse gewählt werden.
Nur deine Versicherung kann solche Fragen kompetent beantworten.
Die Meinung einiger Forenmitglieder zu diesem Thema hat auf etwaige Versicherungsleistungen im Schadensfall überhaupt keine Relevanz.
Viel Erfolg.

TPH - Star
Beiträge: 148
Registriert: Mi 8. Apr 2015, 21:22
Vespa: Vespa
Land: deutschland

Re: Fahren ohne Papiere 50 ccm

#5 Beitrag von TPH - Star » Sa 17. Dez 2022, 09:54

@ Rita keiner zwingt Dich zu antworten!
wir finden das auch nicht h gerade NETT das du jeden versuchst deine Teile anzudrehen , der nach Hilfe sucht ?
Und so nicht in diesen Ton !
red ich chinesisch?? oder was??
Was Du schreibst oder nicht ist mir egal aber der Ton macht die Musik

moby-d
Beiträge: 1609
Registriert: So 4. Dez 2022, 15:55
Vespa: gts 300 super 2022
Land: de-bawue

Re: Fahren ohne Papiere 50 ccm

#6 Beitrag von moby-d » Sa 17. Dez 2022, 10:58

TPH - Star hat geschrieben:
Mo 5. Dez 2022, 20:04
Erfahrungen Fahren ohne Papiere oder mit ausländischen Papieren ( mit den kleinen Nummernschild)
Link zu dem vorherigen Thread

Benutzeravatar
MrMirk
Beiträge: 2633
Registriert: So 16. Dez 2018, 19:10
Vespa: GTS 250 2015
Land: Deutschland
Wohnort: Leverkusen

Re: Fahren ohne Papiere 50 ccm

#7 Beitrag von MrMirk » Sa 17. Dez 2022, 11:24

Bist Du der neue Platzeinweiser?
lebe dein ändern

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10466
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: Fahren ohne Papiere 50 ccm

#8 Beitrag von mikesch » Sa 17. Dez 2022, 17:37

TPH - Star hat geschrieben:
Sa 17. Dez 2022, 09:54
wir finden das auch nicht h gerade NETT das du jeden versuchst deine Teile anzudrehen , der nach Hilfe sucht ?
Wen meinst du mit wir?
Ich finde Ritas Hilfsbereitschaft, Erfahrung und somit Kompetenz hervorragend.
Das findet man hier im Forum kein zweites mal.

megafoxx
Beiträge: 2592
Registriert: Di 9. Jun 2020, 01:19
Vespa: GTS 300 & PX 125
Land: Deutschland
Wohnort: Taunus

Re: Fahren ohne Papiere 50 ccm

#9 Beitrag von megafoxx » Sa 17. Dez 2022, 17:45

mikesch hat geschrieben:
Sa 17. Dez 2022, 17:37
TPH - Star hat geschrieben:
Sa 17. Dez 2022, 09:54
wir finden das auch nicht h gerade NETT das du jeden versuchst deine Teile anzudrehen , der nach Hilfe sucht ?
Wen meinst du mit wir?
Ich finde Ritas Hilfsbereitschaft, Erfahrung und somit Kompetenz hervorragend.
Das findet man hier im Forum kein zweites mal.
👍👍👍 +1

Danke Rita!

TPH - Star
Beiträge: 148
Registriert: Mi 8. Apr 2015, 21:22
Vespa: Vespa
Land: deutschland

Re: Fahren ohne Papiere 50 ccm

#10 Beitrag von TPH - Star » Sa 17. Dez 2022, 18:01

und ich finde es widerlich gleich bei der ersten Frage gleich das ganze Zeug anzudrehen das Jemand loswerden muss .
Mir geht es nur um den Umgangston das ist so nicht richtig
(red ich chinesisch?? oder was?? ) und völlig asozial !
Oder redet die auch so zu einen Kunden der Ihr gegenüber steht ?
Aber vielleicht ist das ja so Ihre Art ?

moby-d
Beiträge: 1609
Registriert: So 4. Dez 2022, 15:55
Vespa: gts 300 super 2022
Land: de-bawue

Re: Fahren ohne Papiere 50 ccm

#11 Beitrag von moby-d » Sa 17. Dez 2022, 18:21

TPH - Star hat geschrieben:
Sa 17. Dez 2022, 18:01
Mir geht es nur um den Umgangston das ist so nicht richtig
(red ich chinesisch?? oder was?? ) und völlig asozial !
Oder redet die auch so zu einen Kunden der Ihr gegenüber steht ?
Aber vielleicht ist das ja so Ihre Art ?
OT (= off topic)

nicht aufregen, das lohnt sich nicht.
so ist das eigentlich schon immer in Internet-Foren.
Ich bin seit 2000 in unterschiedlichen Foren da ich unterschiedliche Hobbies habe.
Meistens nur für einige Monate bis ich mit meinen Sachen fertig bin, danach idR nur noch als Gast mitlesend.

insbesondere Newbies werden leider anfänglich von ein paar „Allwissenden Platzhirschen“ mit ihrem „Nichtwissen“ konfrontiert.
Entweder gar nicht oder cool reagieren oder zurückbafzen.

Wer sich in Foren als tollster Hecht im Teich präsentiert ist im Alltag nicht selten ein/e <… nach belieben einsetzen …>

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10466
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: Fahren ohne Papiere 50 ccm

#12 Beitrag von mikesch » Sa 17. Dez 2022, 18:26

Auch OT.
Ich nenne das die Hörner abschürfen/wetzen.
Ein ganz normaler Vorgang.
Sollte nicht überbewertet werden, da geb ich dir recht Mobydick.

Vollhorst
Beiträge: 2155
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 10:07
Vespa: Ohne ABS u. Garantie
Land: Warnwestenland

Re: Fahren ohne Papiere 50 ccm

#13 Beitrag von Vollhorst » So 18. Dez 2022, 21:34

...

Antworten