Fundstück „Look around“ (Mods in London)

Modellübergreifendes Unterforum! Allgemeine Vespa-Themen!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Stadtrandpendler
Beiträge: 1266
Registriert: Do 13. Aug 2020, 22:28
Vespa: GTS300
Land: Deutschland
Wohnort: Oldenburg

Fundstück „Look around“ (Mods in London)

#1 Beitrag von Stadtrandpendler » Do 30. Jun 2022, 13:57

Moin,
Weil ich gerade mitten in Reisevorbereitungen für London stecke habe ich mal die „Look Around“ Funktion von Apple Maps ausprobiert.

Hier ein ziemlich cooles Teil vom Picadilly Circus.

Bild

Der TÜV würde ausrasten. :D :D

Michael
Send with my Etch-A-Sketch

Sixties
Beiträge: 159
Registriert: Sa 14. Nov 2020, 17:43
Vespa: GTS 300 Sixties
Land: Deutschland

Re: Fundstück „Look around“ (Mods in London)

#2 Beitrag von Sixties » Do 30. Jun 2022, 15:16

Schönes Foto.
Geh mal auf YouTube und suche mal
Mod Weekender Brighton :gitarre: :vespa: :elefant:

LG
Sixties

megafoxx
Beiträge: 2599
Registriert: Di 9. Jun 2020, 01:19
Vespa: GTS 300 & PX 125
Land: Deutschland
Wohnort: Taunus

Re: Fundstück „Look around“ (Mods in London)

#3 Beitrag von megafoxx » Do 30. Jun 2022, 15:17

Danke fürs teilen!

Benutzeravatar
Stadtrandpendler
Beiträge: 1266
Registriert: Do 13. Aug 2020, 22:28
Vespa: GTS300
Land: Deutschland
Wohnort: Oldenburg

Re: Fundstück „Look around“ (Mods in London)

#4 Beitrag von Stadtrandpendler » Do 30. Jun 2022, 15:59

Sixties hat geschrieben:
Do 30. Jun 2022, 15:16
Schönes Foto.
Geh mal auf YouTube und suche mal
Mod Weekender Brighton :gitarre: :vespa: :elefant:

LG
Sixties
Wow!
Sehr stilvoll.
Danke sehr.

Bild

M.
Send with my Etch-A-Sketch

Sixties
Beiträge: 159
Registriert: Sa 14. Nov 2020, 17:43
Vespa: GTS 300 Sixties
Land: Deutschland

Re: Fundstück „Look around“ (Mods in London)

#5 Beitrag von Sixties » Do 30. Jun 2022, 18:39

Tja in den 60ern waren die auch 20 und schlank :engel:

Vollhorst
Beiträge: 2155
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 10:07
Vespa: Ohne ABS u. Garantie
Land: Warnwestenland

Re: Fundstück „Look around“ (Mods in London)

#6 Beitrag von Vollhorst » Do 30. Jun 2022, 18:56

Suchbegriff "comedy mods"... :mrgreen:

Sixties
Beiträge: 159
Registriert: Sa 14. Nov 2020, 17:43
Vespa: GTS 300 Sixties
Land: Deutschland

Re: Fundstück „Look around“ (Mods in London)

#7 Beitrag von Sixties » Do 30. Jun 2022, 19:25

Ok. Dachte das es hier um die Roller geht. Schade wieder ein Thema kaputt.
Anscheinend ist der Name Programm.

Vollhorst
Beiträge: 2155
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 10:07
Vespa: Ohne ABS u. Garantie
Land: Warnwestenland

Re: Fundstück „Look around“ (Mods in London)

#8 Beitrag von Vollhorst » Do 30. Jun 2022, 20:31

Warum so empfindlich? Ist dein Beitrag bezüglich der mutmaßlichen Figur der abgebildeten Personen in den 60ern nicht auch ein wenig despektierlich? Zumal diese Personen seinerzeit höchstwahrscheinlich - falls überhaupt schon geboren - noch nichts mit irgendwelchen Subkulturen zu tun gehabt haben dürften.

Der Begriff "comedy mods" entspringt der britischen Szene, innerhalb derer man sich eben über solche "Mods" amüsiert, die mit Targets, Union Jacks, Jam und Who Aufnähern bepflasterten Parkas im gesetzteren Alter eben ein eher peinliches denn smartes Bild abgeben...

Gleiches gilt oftmals für die Roller. Die völlig mit Spiegeln und Lampen überladenen Fahrzeuge sind auch mitnichten repräsentativ für die ursprüngliche 60er Jahre Modszene, sondern ein Relikt des Mod-Revivals in den frühen 80er Jahren, ausgelöst durch "den Film"...

Benutzeravatar
Stadtrandpendler
Beiträge: 1266
Registriert: Do 13. Aug 2020, 22:28
Vespa: GTS300
Land: Deutschland
Wohnort: Oldenburg

Re: Fundstück „Look around“ (Mods in London)

#9 Beitrag von Stadtrandpendler » Do 30. Jun 2022, 22:07

Vollhorst hat geschrieben:
Do 30. Jun 2022, 20:31
Der Begriff "comedy mods" entspringt der britischen Szene, innerhalb derer man sich eben über solche "Mods" amüsiert, die mit Targets, Union Jacks, Jam und Who Aufnähern bepflasterten Parkas im gesetzteren Alter eben ein eher peinliches denn smartes Bild abgeben...
Moin,
Och, die Leute da haben meinen vollen Respekt!
Sie leben ihre Idee und setzen Träume mit viel Liebe um.
Find ich Klasse, da habe ich Respekt vor.

Scheint aber nicht jeder zu haben, daraus entstehen dann solche Bezeichnungen wie eben „comedy mods“.

Michael
Send with my Etch-A-Sketch

Benutzeravatar
Toddi68
Beiträge: 446
Registriert: Mi 29. Dez 2010, 00:39
Vespa: GTS 300 HPE Touring
Land: Deutschland

Re: Fundstück „Look around“ (Mods in London)

#10 Beitrag von Toddi68 » Fr 1. Jul 2022, 13:01

Vollhorst hat geschrieben:
Do 30. Jun 2022, 20:31
[kegürzt]… im gesetzteren Alter eben ein eher peinliches denn smartes Bild abgeben...
Den Eindruck vermitteln mir die Jungs jedoch nicht.
Stadtrandpendler hat geschrieben:
Do 30. Jun 2022, 22:07
Moin,
Och, die Leute da haben meinen vollen Respekt!
Sie leben ihre Idee und setzen Träume mit viel Liebe um.
Find ich Klasse, da habe ich Respekt vor. … [gekürzt]
Das sehe ich auch so.
Stadtrandpendler hat geschrieben:
Do 30. Jun 2022, 22:07
[gekürzt]… Scheint aber nicht jeder zu haben, daraus entstehen dann solche Bezeichnungen wie eben „comedy mods“.
Michael
Neid ist oftmals der Antrieb dazu.
Liebe Grüsse Thorsten

Wenn Du eine Vespa verkaufst, hält der Schmerz über ihren Verlust viel länger an als die Freude über das erhaltene Geld.

PX200E Grand Sport (1993 - 2003)
GTS 300 SUPER (2010 - 2019)
Hoffmann HA (seit 2014)
GTS 300 HPE Touring (seit 2019)

Benutzeravatar
Pizzaroller
Beiträge: 97
Registriert: Fr 15. Jul 2022, 17:40
Vespa: 300 Racing 60s
Land: Crème de la Brème

Re: Fundstück „Look around“ (Mods in London)

#11 Beitrag von Pizzaroller » Sa 14. Jan 2023, 10:27

Stadtrandpendler hat geschrieben:
Do 30. Jun 2022, 22:07
Sie leben ihre Idee und setzen Träume mit viel Liebe um.
It's ja auch a way of life. Und nichts, wofür man sich kostümiert. Man wird das einfach nicht mehr los - und das ist sehr gut so.
Zutreffend ist, dass dicke Mods es schwerer haben dürften, coole Kleidung zu finden. Da haben es die Mittelalter-Freaks mit ihren Jutesäcken doch erheblich einfacher. :mrgreen:

Benutzeravatar
Rollerundkleinwagen
Beiträge: 4115
Registriert: So 11. Jul 2010, 21:57
Vespa: LX125 i.e. 2V
Land: Rheinland-Pfalz
Wohnort: Mainz

Re: Fundstück „Look around“ (Mods in London)

#12 Beitrag von Rollerundkleinwagen » So 15. Jan 2023, 10:43

Sixties hat geschrieben:
Do 30. Jun 2022, 18:39
Tja in den 60ern waren die auch 20 und schlank :engel:
Wohl eher in den 80ern…

Benutzeravatar
Jimmy Cooper
Beiträge: 103
Registriert: Mi 5. Jan 2022, 11:13
Vespa: GTS 125 Super
Land: Deutschland/SHG

Re: Fundstück „Look around“ (Mods in London)

#13 Beitrag von Jimmy Cooper » Mo 16. Jan 2023, 15:25

Naja, diese Mod-Weekends in Brighton haben denn wohl auch mehr den Charakter von Karneval als von Reenactment ;)

Aber: die Leute haben Spaß (und ich überlege ernsthaft, ob ich da nicht auch mal Ende August rüberfahre 8-) ....)

Hier ein YT Filmchen von 2022:

https://www.youtube.com/watch?v=s86dseA2JzE

...übrigens: das Pärchen mit der aufwendigen Spiegelfront-Vespa im Thread-Eröffnungspost ist auch dabei (min. 1:56 ff)

Cheers

Jimmy

Roadrunner 60
Beiträge: 108
Registriert: Mi 2. Nov 2022, 19:45
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: Fundstück „Look around“ (Mods in London)

#14 Beitrag von Roadrunner 60 » Fr 27. Jan 2023, 16:10

Wie will der den um eine Kurve kommen ohne mit der unteren Spiegelreihe aufzusetzen ? :unwissend: Da ist eine Harley ja ein Kurvensuchgerät gegen :lol:

Roadrunner 60
Beiträge: 108
Registriert: Mi 2. Nov 2022, 19:45
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: Fundstück „Look around“ (Mods in London)

#15 Beitrag von Roadrunner 60 » Fr 27. Jan 2023, 16:12

Da darf nachts hinter ihm aber keiner mit LED Scheinwerfern sein :lol: :lol: :lol:

Antworten