Arrow E5 Vespa Auspuff

Karosserie-Umbauten / Motor-Tuning!
Antworten
Nachricht
Autor
GTS-Peter
Beiträge: 4296
Registriert: Mi 15. Feb 2017, 14:33
Vespa: GTS 300 Super Sport
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Arrow E5 Vespa Auspuff

#76 Beitrag von GTS-Peter » Mo 11. Jul 2022, 21:54

Wahrscheinlich die Zündung ein bisschen schärfer und eher etwas magerer. Ich hab meine GTS letztes Jahr im Originalzustand gemessen und da lief sie mit bereits montiertem Akrapovic Euro3 eher zu fett als zu mager. Ich glaube die holen da ein halbes PS am Rad über die Zündung. Bald kann ich hoffentlich auch die MIUG4 mappen, dann bin ich schlauer.

GTI229
Beiträge: 26
Registriert: Mo 25. Jul 2022, 09:14
Vespa: GTS Super RS 300
Land: Deutschland

Re: Arrow E5 Vespa Auspuff

#77 Beitrag von GTI229 » Mo 5. Sep 2022, 15:33

Was wäre den "Vespa Auspuff" Besitzern im Nachhinein der Auspuff an Aufpreis wert?
Ich finde die angeschriebenen 1.075€ richtig heftig für den Auspuff.
Aber er sieht schon deutlich besser an der Vespa aus und klingt hoffentlich ja auch noch satter.

Klingt er Euch auf langen Strecken zu aufdringlich?

DucaTino
Beiträge: 18
Registriert: Mo 29. Nov 2021, 18:40
Vespa: GTS Super Sport
Land: Deutschland

Re: Arrow E5 Vespa Auspuff

#78 Beitrag von DucaTino » Mo 5. Sep 2022, 16:45

Ich fahr den „Vespa Auspuff“ und find ihn sehr angenehm. Meine Ducati ist da mit ABE Anlage deutlich lauter 🫣

Meine Nachbarin hat den Akra auf ihrer E4 GTS und is a weng neidisch auf den Klang. Durch die Windgeräusche tritt er bei höheren Geschwindigkeiten sowieso in den Hintergrund. Meine Gattin hat sich als Sozia noch nicht beschwert.

Hinsichtlich Leistung kann ich aber keine Aussage treffen, da die Anlage bei Auslieferung bereits verbaut war.

Für mich war es hier wichtig, ohne zusätzlichen Papierkram, Regelkonforme unterwegs zu sein. Das ist mit dem Label von Vespa gegeben. Es gibt nix nervigeres als Sheriffs die Stundenlang ums Bike krappeln und DB-Killer messen und beleuchten. Irgendwann fällt denen ihr Hilfsmittel in meinen ESD und ich hab den Salat 😂
4 Räder bewegen den Körper, 2 Räder die Seele

Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 13636
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Vespa: GTS 8 DB
Land: neulanD

Re: Arrow E5 Vespa Auspuff

#79 Beitrag von avanti » Mo 5. Sep 2022, 17:50

Wahnsinnspreis, ist ja so, wie wenn ich meinem Auto einen 10.000€ Auspuff unterhängen würde. :roll:
Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14852
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: Arrow E5 Vespa Auspuff

#80 Beitrag von DJ WOLF » Mo 5. Sep 2022, 18:11

avanti, fährst du ein 70000 euro teures auto?

Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 13636
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Vespa: GTS 8 DB
Land: neulanD

Re: Arrow E5 Vespa Auspuff

#81 Beitrag von avanti » Mo 5. Sep 2022, 18:28

DJ WOLF hat geschrieben:
Mo 5. Sep 2022, 18:11
avanti, fährst du ein 70000 euro teures auto?
So teuer war die Katze nicht, und meine HPE lag auch gut unter Liste.
Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.

GTI229
Beiträge: 26
Registriert: Mo 25. Jul 2022, 09:14
Vespa: GTS Super RS 300
Land: Deutschland

Re: Arrow E5 Vespa Auspuff

#82 Beitrag von GTI229 » Mo 5. Sep 2022, 20:38

Was ist momentan ein "guter" Preis für den Auspuff mit Vespa Logo?
1.075€ brutto sind Listenpreis. Einfach mal aus der Luft gegriffen, sind 900€ schon gut? Oder bekommt man auf das Teil überhaupt Rabatt?
Ist ja aktuell beim Fahrzeug selber wohl schon schwierig überhaupt Nachlass zu bekommen.

Benutzeravatar
Bellajue
Beiträge: 85
Registriert: Di 6. Sep 2022, 18:01
Vespa: GTS 300 Super Tech
Land: Deutschland
Wohnort: Siegelsbach

Re: Arrow E5 Vespa Auspuff

#83 Beitrag von Bellajue » Mo 27. Mär 2023, 14:03

Ich habe mal gelesen, dass der E5 Auspuff für die GTS 300 mit dem Vespa Aufdruck baugleich und identisch mit dem originale Arrow Auspuff ist.
Beide sollen vom selben Band laufen. Lediglich steht auf dem einen Vespa und auf dem anderen Arrow drauf.
Dies hat mir so auch meine Werkstatt bestätigt, obwohl die mir gerne den teureren (Arrow) mit Vespa Aufdruck verkauft hätten.😉
Habe den Bericht leider nicht mehr gefunden, sonst hätte ich diesen hier verlinkt.
Habe bei mir den Arrow mit dem Karbon Endstück eingebaut und auch einmal mit dem Auspuff mit dem Vespa Aufdruck verglichen. Wenn da innen nicht ein Überraschungsei drin ist,😂😂 sind sie von der Bauart komplett identisch.👍🏻

megafoxx
Beiträge: 2598
Registriert: Di 9. Jun 2020, 01:19
Vespa: GTS 300 & PX 125
Land: Deutschland
Wohnort: Taunus

Re: Arrow E5 Vespa Auspuff

#84 Beitrag von megafoxx » Mo 27. Mär 2023, 14:47

Bellajue hat geschrieben:
Mo 27. Mär 2023, 14:03
Ich habe mal gelesen, dass der E5 Auspuff für die GTS 300 mit dem Vespa Aufdruck baugleich und identisch mit dem originale Arrow Auspuff ist.
Beide sollen vom selben Band laufen. Lediglich steht auf dem einen Vespa und auf dem anderen Arrow drauf.
Dies hat mir so auch meine Werkstatt bestätigt, obwohl die mir gerne den teureren (Arrow) mit Vespa Aufdruck verkauft hätten.😉
Habe den Bericht leider nicht mehr gefunden, sonst hätte ich diesen hier verlinkt.
Habe bei mir den Arrow mit dem Karbon Endstück eingebaut und auch einmal mit dem Auspuff mit dem Vespa Aufdruck verglichen. Wenn da innen nicht ein Überraschungsei drin ist,😂😂 sind sie von der Bauart komplett identisch.👍🏻
Korrekt. Bei dem Vespa-Auspuff sind auch die Arrow Papiere dabei. Allerdings gibt es für den kleinen Aufpreis das Vespa-Logo und ein Softwareupdate… (komplizierte Prozedur mit Freischaltung des Downloads über ein Code den der Händler zusammen mit dem Auspuff erhält und über die FIN des Fahrzeugs).

commander.45acp
Beiträge: 105
Registriert: Di 26. Jul 2016, 13:30
Vespa: GTS 300HPE 23, FLHRC
Land: Deutschland

Re: Arrow E5 Vespa Auspuff

#85 Beitrag von commander.45acp » Do 30. Mär 2023, 18:53

Hallo,
wollte den Auspuff über eBay vom Scooter Center bestellen und habe vorher nachgefragt, wer mir dann das Softeware-Update / Mapping aufspielt.

Die Antwort ist interessant.... Hab ich mir aber auch schon gedacht....

Meine Frage: :?:

Neue Nachricht an: scootercenter_com (83,806PURPLE_SHOOTING_STAR Star)
Hallo,
zum Dämpfer gehört wohl auch ein Softeware-Update... Wer spielt mir das auf, wenn ich den Dämpfer bestelle?
VG
Peter

Die Antwort ist interessant: :!:

"Hallo
Wir sind ein reiner Verkauf -- ohne Werkstatt .
Das wirst Du in einer Piaggio Werkstatt machen müssen - wobei ich davon auch noch nie was gehört habe . :genau:
Mit freundlichen Grüßen / Kind regards
Thorsten Heinrichs "

commander.45acp
Beiträge: 105
Registriert: Di 26. Jul 2016, 13:30
Vespa: GTS 300HPE 23, FLHRC
Land: Deutschland

Re: Arrow E5 Vespa Auspuff

#86 Beitrag von commander.45acp » Sa 1. Apr 2023, 17:53

Es wird überall behauptet, dass der orig. Vespa E5 Sportauspuff baugleich mit dem Arrow E5 ist. Klar, der VESPA Schalli wird bei Arrow gefertigt, aber er ist ein reiner Slip-On Schalldämpfer mit fest eingeschweissten Kat und festen Dämpfereinsatz hinten -> s. Foto. Der Arrow ist eine Komplettanlage, inkl. Krümmer und hat einen losen bzw. herausnehmbaren Kat, der Dämpfereinsatz ist hinten herausnehmbar :genau:
Denke, dass sind schon eine Menge Unterschiede - oder :!:
Original-Vespa-Sportauspuff-fu-r-Vespa-GTS-GTS-Super-GTV-300ccm-HPE-20-Euro-5-01.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

megafoxx
Beiträge: 2598
Registriert: Di 9. Jun 2020, 01:19
Vespa: GTS 300 & PX 125
Land: Deutschland
Wohnort: Taunus

Re: Arrow E5 Vespa Auspuff

#87 Beitrag von megafoxx » Sa 1. Apr 2023, 18:13

commander.45acp hat geschrieben:
Do 30. Mär 2023, 18:53
Hallo,
wollte den Auspuff über eBay vom Scooter Center bestellen und habe vorher nachgefragt, wer mir dann das Softeware-Update / Mapping aufspielt.

Die Antwort ist interessant.... Hab ich mir aber auch schon gedacht....

Meine Frage: :?:

Neue Nachricht an: scootercenter_com (83,806PURPLE_SHOOTING_STAR Star)
Hallo,
zum Dämpfer gehört wohl auch ein Softeware-Update... Wer spielt mir das auf, wenn ich den Dämpfer bestelle?
VG
Peter

Die Antwort ist interessant: :!:

"Hallo
Wir sind ein reiner Verkauf -- ohne Werkstatt .
Das wirst Du in einer Piaggio Werkstatt machen müssen - wobei ich davon auch noch nie was gehört habe . :genau:
Mit freundlichen Grüßen / Kind regards
T(…) H(…) "
Sie führt in jedem Fall nicht zum Erfolg…

Für das Update erhält der Händler einen eindeutigen (uniquen) Code (elektronisch im System des Händlers). Dieser ist einmalig zusammen mit der Fahrgestellnummer nutzbar um das Update herunterzuladen und zu installieren. D.h. wenn der Auspuff nicht über den Händler bestellt wurde und im System des Händlers dieser Code nicht vorliegt, kann das Update nicht installiert werden. Damit ist auch ausgeschlossen, dass das Update mehrfach (auf anderen/mehreren Fahrgestellnummern) verwendet wird.

Ich hab die Vespa-Tröte (samt Update) dran und bin zufrieden mit dem Sound. Allerdings habe ich sie direkt Erstauslieferung montiert bekommen, so dass ich jetzt nix zu Vorher/Nachher sagen kann.

RipperJack
Beiträge: 214
Registriert: Mi 10. Mär 2021, 14:56
Vespa: GTS 300 SupperTech
Land: Deutschland

Re: Arrow E5 Vespa Auspuff

#88 Beitrag von RipperJack » Fr 7. Apr 2023, 19:50

GTI229 hat geschrieben:
Mo 5. Sep 2022, 20:38
Was ist momentan ein "guter" Preis für den Auspuff mit Vespa Logo?
1.075€ brutto sind Listenpreis. Einfach mal aus der Luft gegriffen, sind 900€ schon gut? Oder bekommt man auf das Teil überhaupt Rabatt?
Ist ja aktuell beim Fahrzeug selber wohl schon schwierig überhaupt Nachlass zu bekommen.
520€ seh ich den auch ab und an.
https://www.auspuffprofi-shop.de/auspuf ... 1-bis-2023

Sorry, eben erst gesehen dass du nach dem Vespa ESD gefragt hast. Dann zahlste 450€ mehr für das Logo 🤓🤦‍♂️

Benutzeravatar
uwere
Beiträge: 495
Registriert: Mi 14. Sep 2022, 13:07
Vespa: 300 GTS Super
Land: Deutschland

Re: Arrow E5 Vespa Auspuff

#89 Beitrag von uwere » Fr 7. Apr 2023, 20:07

Der ist top. Kann ich nur empfehlen

Ernestero
Beiträge: 85
Registriert: Di 31. Mai 2022, 06:58
Vespa: GTS SUPER 125
Land: Deutschland

Re: Arrow E5 Vespa Auspuff

#90 Beitrag von Ernestero » Sa 8. Apr 2023, 11:03

Der ist auch Top:
https://emobex.com/leovince-vespa/escap ... catalizado

incl. Versand nach Deutschland 499 €

Habe dort für meine 125er gekauft und bin völlig zufrieden.

Antworten