GTS 300 Malossi Kit Abstimmung

Karosserie-Umbauten / Motor-Tuning!
Antworten
Nachricht
Autor
Vr69
Beiträge: 4
Registriert: So 4. Jun 2023, 09:33
Vespa: Gts 300
Land: Deutschland

GTS 300 Malossi Kit Abstimmung

#1 Beitrag von Vr69 » So 4. Jun 2023, 09:44

Hallo,
Ich habe die Tage eine Vespa GTS 300 gekauft bj.17 Euro 4
Verbaut wurde ein Malossi kit aus Kopf und Zylinder. Die Vespa soll sporadisch während der Fahrt einfach ausgehen ( bei mir bis jetzt noch nicht passiert) jetzt habe ich mich gefragt ob man so überhaupt fahren soll ohne Force Master oder Abstimmung bzw kann man überhaupt auf das Steuergerät zugreifen und abstimmen.
Kerze hatte ich auch draußen die war richtig verrußt hätte gedacht die läuft zu mager und nicht zu fett.
20230603_210502_1.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

GTS-Peter
Beiträge: 4316
Registriert: Mi 15. Feb 2017, 14:33
Vespa: GTS 300 Super Sport
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: GTS 300 Malossi Kit Abstimmung

#2 Beitrag von GTS-Peter » So 4. Jun 2023, 10:01

Eine Abstimmung lohnt sich immer. Der Malossi V4 Kit hat schon deutlich mehr Durchsatz als der originale Kram und so läuft der Motor garantiert zu mager.

Die schwarze Kerze kann vom Ölverbrauch kommen. Das muss nicht immer ein zu fettes Benzingemisch sein.

Das die Vespa zwischendurch sporadisch ausgeht wird allerdings irgendeine andere Ursache haben.

Antworten